VP-100 an Fritz Box 7390

Forum zu LANCOM Systems VoIP Router/Gateways und zur LANCOM VoIP Option

Moderator: Lancom-Systems Moderatoren

Antworten
funghile
Beiträge: 4
Registriert: 28 Sep 2011, 23:14

VP-100 an Fritz Box 7390

Beitrag von funghile »

Hallo zusammen,

ich hab mir über ebay 3 VP-100 gekauft un d möchte diese nun als Telefone an die Fritz Box anschließend.
Klingt alles easy ist es aber irgendwie nicht :/
Die Telefone starten schön und warten dann auch den DHCP. Und zwar lange.
So lange bis irgendwann IP: 000.000.000.000 kommt.
Laut meiner Fritz Box haben sie aber schon 192.168.178.22-24 zugewiesen bekommen.
Wenn ich die IP selber setzen möchte bekomme ich ein IP Konflikt! wobei die 192.168.178.201 nicht mal innerhalb der IP's liegt die der DHCP vergibt!

Kann mir jemand weiterhelfen?

Danke und freundliche Grüße

Max
Zuletzt geändert von funghile am 03 Okt 2011, 00:36, insgesamt 1-mal geändert.
funghile
Beiträge: 4
Registriert: 28 Sep 2011, 23:14

Beitrag von funghile »

Habe es jetzt hinbekommen dass die Telefone ihre richtige IP haben indem ich auf feste IP umgestellt habe und ihnen die nummer aus der DHCP Tabelle zugewiesen habe.
Jedoch steht nun dran "Register failed!"

Ideen?
Benutzeravatar
maiki
Beiträge: 282
Registriert: 12 Jul 2006, 20:50
Wohnort: zu Hause

Beitrag von maiki »

Hallo MAx,

welche Firmware hast Du auf den VP100 momentan installiert ?

Grüße

Maik
funghile
Beiträge: 4
Registriert: 28 Sep 2011, 23:14

Beitrag von funghile »

Hallo Maik,

es ist v2.01b aufgespielt.
Meine Fritz Box hat sich mittlerweile geändert, habe jetzt eine richtige 7390 aber kann mich immer noch nicht an der Box anmelden.

Bei den SIP Einstellungen kann ich einen proxy server, einen ausgehenden proxyserver, einen proxyport, einen Register-server und dazu einen port einstellen.
Proxy nund Register-server sind ja die fritz box oder? Ohne proxy geht nich...

Username und passwort sowie interne rufnummer kann man ja in der fritz box schon anlegen und habe ich dementsprechend eingegeben.
ist die interne Rufnummer die 620 wie der username oder die **620 wie in der fritz box?

Danke Gruß

Max
funghile
Beiträge: 4
Registriert: 28 Sep 2011, 23:14

Beitrag von funghile »

Hat keiner eine Idee was falsch eingestellt ist? :cry:
Oder nen Grund warum es nicht geht / gehen wird...

Gruß

Max
Ganzfix
Beiträge: 176
Registriert: 12 Sep 2005, 10:34
Wohnort: Darmstadt

Beitrag von Ganzfix »

[quote="funghile"]Hallo Maik,

es ist v2.01b aufgespielt.

Max[/quote]

Die letzte Firmware die es gibt ist LC-VP100-3.04.0012-Rel.upv
Die würde ich zumindest mal probieren.
Da ich meine VP-100 nur an Lancom Routern einsetzte kann ich Dir mit der Fritzbox leider wenig helfen.

Gruß, Nils
Antworten