Probleme mit Sipgate

Forum zum LANCOM VP-100 VoIP Phone und zum LANCOM Advanced VoIP Client

Moderator: Lancom-Systems Moderatoren

Antworten
vrgrafik
Beiträge: 1
Registriert: 04 Mär 2008, 20:10

Probleme mit Sipgate

Beitrag von vrgrafik » 04 Mär 2008, 20:19

Hallo !

Ich würde den Advanced Voip Client gerne mit Sipgate benutzen !
Alle Einträge wurden bereits durch die Sipgate Hotline bestätigt.

Zuerst bekam ich immer eine Fehlermeldung - während des Telefonats mit der Sipgate Hotline war aber ohne Änderung an den Einstellungen auf einmal alles ok
Siehe 13:00 Uhr ...

Irgendwann ab 17:21 kam dann aber ein neuer Fehler !

Ich habe jedoch auf dem PC eigentlich vollen Webzugriff - web... ftp etc funktionieren !
Auch dieses Posting schreibe ich während SIP nicht funktioniert ?!

Was kann das sein ???

Welche Ports muss ich grundsätzlich für den Client weiterleiten ???

LG
Tom



Auszug aus dem Log:

03/04/08 17:22:12 : Nicht registriert: 7903904@sipgate.de
03/04/08 17:22:12 : 503 : Server nicht verfügbar - Service Unavailable - 7903904@sipgate.de
03/04/08 17:21:42 : Nicht registriert: 7903904@sipgate.de
03/04/08 17:21:42 : 503 : Server nicht verfügbar - Service Unavailable - 7903904@sipgate.de
03/04/08 13:00:31 : Registriert: 7903904@sipgate.de
03/04/08 13:00:31 : Nicht registriert: 7903904@sipgate.de
03/04/08 13:00:31 : Nicht registriert: 7903904@sipgate.de
03/04/08 13:00:31 : Unbekannter Fehler - 7903904@sipgate.de
03/04/08 12:59:54 : Nicht registriert: 7903904@sipgate.de
03/04/08 12:59:54 : 401 : Zugriff verweigert, Authentifikation erforderlich - Unauthorized - 7903904@sipgate.de
03/04/08 12:59:24 : Nicht registriert: 7903904@sipgate.de
03/04/08 12:59:24 : 401 : Zugriff verweigert, Authentifikation erforderlich - Unauthorized - 7903904@sipgate.de
03/04/08 12:58:54 : Nicht registriert: 7903904@sipgate.de
03/04/08 12:58:54 : 401 : Zugriff verweigert, Authentifikation erforderlich - Unauthorized - 7903904@sipgate.de
03/04/08 12:58:24 : Nicht registriert: 7903904@sipgate.de
03/04/08 12:58:24 : 401 : Zugriff verweigert, Authentifikation erforderlich - Unauthorized - 7903904@sipgate.de
03/04/08 12:57:54 : Nicht registriert: 7903904@sipgate.de
03/04/08 12:57:54 : 401 : Zugriff verweigert, Authentifikation erforderlich - Unauthorized - 7903904@sipgate.de

wbruessler
Moderator
Moderator
Beiträge: 37
Registriert: 03 Jul 2006, 18:13

Beitrag von wbruessler » 10 Mär 2008, 10:55

Hallo Tom,

da es ja generell funktioniert, gehe ich mal davon aus, dass die Firewall Einstellungen ok sind. Zunächst gab es ja Authentisierungsprobleme. Das kann auch ein Fehler bei Sipgate sein.
Später ist dann die Registrierung verloren gegangen. Eine Ursache kann man hieraus nicht erkennen (lokaler Fehler, Fehler bei Sipgate, ...?).

Du kannst über die Datei traceon.reg aus dem Programm-Verzeichnis des VoIP Client ein komplettes Tracing aktivieren. Du findest das Trace clmgr.log dann im Temp-Verzeichnis.

Viele Grüße
Wolfgang Brüßler

Antworten

Zurück zu „Alle Fragen zum Thema LANCOM VoIP Clients (VP-100, Advanced VoIP Client)“