Advanced VPN Client --> Cisco

Fragen zum LANCOM Advanced VPN Client

Moderator: Lancom-Systems Moderatoren

Antworten
fred7
Beiträge: 23
Registriert: 27 Jan 2012, 23:40

Advanced VPN Client --> Cisco

Beitrag von fred7 »

Hallo,

einer meiner Kunden verwendet einen Cisco-VPN und hat mir einen Zugang bereit gestellt (Cisco AnyConnect Secure Mobility Client). Ich würde mich gerne über den Lancom-VPN-Client mit dem Kunden verbinden. Das Profil dazu habe ich schon eingerichtet, jedoch scheitert es an der Adresse die der Kunde mir angegeben hat. Diese ist in etwa wie folgt:

vpn-zugang.kunde.de/extssl

Wenn ich diese Adresse im VPN-Client eingebe, dann sagt mir der Client, dass die Adresse nicht aufgelöst werden kann. Wenn ich /extssl weglasse, dann bekomme ich ebenfalls keine Verbindung. Mit dem Cisco-Client funktionert es ohne Probleme. Wer kann mir helfen?

Danke und Gruß, Fred
ua
Beiträge: 704
Registriert: 29 Apr 2005, 12:29

Re: Advanced VPN Client --> Cisco

Beitrag von ua »

Hi,
das wird so nicht mit dem AVC so nicht laufen.
Der Anyconnect nutzt SSL als Transportprotokoll,
einfach installieren und nutzen, lizensiert wird der über die FW.
VG
Udo
... das Netz ist der Computer ...
n* LC und vieles mehr...
Antworten