Alles ausser VNC

Fragen zum LANCOM Advanced VPN Client

Moderator: Lancom-Systems Moderatoren

Antworten
maxtek
Beiträge: 82
Registriert: 15 Aug 2005, 23:42
Wohnort: Essen

Alles ausser VNC

Beitrag von maxtek »

Hallo zusammen!

Ich habe hier ein kurioses Problem: Der aktuelle AVPNC baut brav die Verbindung zur Firmenzentrale auf, es funktionieren z.B. Telnet und RDP zu den zwei Servern. Beim Versuch sich nun auch per VNC zu verbinden kommt es: Das Passwort wird noch abgefragt, bei "Protocol Negotiation" bleibt es dann aber auch und es passiert nichts mehr.

Von einer anderen Filiale, die mit LC-3550 und VPN angebunden ist, funktioniert der Zugriff problemlos.
Wenn der AVPNC sich in diese Filiale einwählt, ist der Zugriff per VNC auf die dortigen Rechner problemlos möglich.

Wo kann ich für eine Fehlersuche ansetzen?

gruss
nils
MadMurdock
Beiträge: 91
Registriert: 26 Aug 2007, 16:08
Wohnort: Westerwald

Beitrag von MadMurdock »

Wie siehts mit der Firewall aus? Irgendwelche Regeln?

Haben die VNC-Clients eingestellt das sich jeder Verbinden darf oder ist es auf bestimmte IP's begrenzt?

(Welchen Portbereich verwendest du von aussen?)
1350X1721, 20X1751, 50X8011, 6X9100, 1X7111, 3X4025, 30XL54g, 10XL310, 1X1823, 2X1723
"I'm Root. If you see me laughing, better have a Backup!"
maxtek
Beiträge: 82
Registriert: 15 Aug 2005, 23:42
Wohnort: Essen

Beitrag von maxtek »

Firewall-Meldungen laufen nicht auf, da hab ich als erstes draufgeschaut. Der Witz ist ja auch: Das Passwort wird vom VNC Server noch abgefragt, dass steht da "Password accepted" und als nächstes "Protocol Negotiation".
Antworten