AVC und Vodafone Globetrotter Express

Fragen zum LANCOM Advanced VPN Client

Moderator: Lancom-Systems Moderatoren

Antworten
reuter
Beiträge: 69
Registriert: 04 Jul 2006, 13:08

AVC und Vodafone Globetrotter Express

Beitrag von reuter »

Hallo allerseits,

mir ist erstmalig eine Vodafone Globetrotter Express UMTS/HSDPA-Karte auf den Tisch gekommen und im Moment beiss ich mir an dem Ding furchtbar die Zähne aus. Entgegen der bisherigen G3 PCMCIA Option, die ja recht schmerzfrei funktionierte, habe ich nun das Problem das die Karte zwar auf den AVC reagiert (LEDs wechseln von 2x rot auf 1x blau), die Einwahl in das Vodafone-Netz funktioniert jedoch nicht. Wähle ich erst mit der Vodafone-Soft ins Internet und anschliessend den AVC hinterher, dann funktioniert die Verbindung, das Prozedere ist unseren lieben Anwendern jedoch "zu kompliziert".

Hat irgendwer die Karte im Einsatz und kann mir einen passenden Konfig-String für das Modem zukommen lassen.

Danke im vorraus.

Grüße
Dirk
Antworten