AVC Upgrad mit Windows7

Fragen zum LANCOM Advanced VPN Client

Moderator: Lancom-Systems Moderatoren

Antworten
Ludger
Beiträge: 69
Registriert: 29 Jun 2009, 21:42

AVC Upgrad mit Windows7

Beitrag von Ludger »

Moin Zusammen,

habe vor längerer Zeit AVC 2.01 gekauft und auf einem XP-Rechner installiert.
Später habe ich eine Upgrade-Lizenz gekauft um die Version 2.2x unter Windows7 betreiben zu können.
Nach der Installation des AVC2.01 wird mir angezeigt, dass es eine neue Version gibt, die für Windows7 nötig ist.
Die Datei wird gedownloaded, lässt sich aber nicht installieren.

Hat noch Jemand diese Phänomen? Irgendwie muss ich doch die aktuelle 2.23 zum Laufen bekommen.


Schonmal Danke.

Gruß
Ludger
cr1zz
Beiträge: 8
Registriert: 09 Nov 2010, 11:38

Beitrag von cr1zz »

Lade den neuen AVC:

http://www.lancom-systems.de/download/L ... n-2.23.exe

und aktiviere ihn mit deiner neuen Lizenz.
Gruß,
cr1zz
Michael
Beiträge: 45
Registriert: 05 Mai 2006, 18:40

Beitrag von Michael »

Das Problem habe ich regelmäßig. Bei mir liegt es an der UAC: Habe es folgendermassen hinbekommen:

Entweder

1. Komletten AVC herunterladen

2. Rechtsklick auf die Datei und "Als Administrator ausführen"

3. Mit Lizenzcode aktivieren

Oder

1. AVC Update im AVC aufrufen
2. Nach erfolgreichem Download Nicht installieren sondern Installation abbrechen.
3. Das Update liegt im Ordner users/Username/AppData/Local/Temp
4. Rechtsklick auf die Datei und "Als Administrator ausführen"
5. Fertig

Habe verschiedentlich Probleme gehabt wenn die Netzwerkarte noch aktive Verbindungen hatte. Die besser vorher schliessen.

Die Updateprozedur ist niemals richtig getestet da es unter Vista und Win7 permanent Probleme gibt.

Michael
Antworten