Einwahl UMTS manuell ja-automatisch nein

Fragen zum LANCOM Advanced VPN Client

Moderator: Lancom-Systems Moderatoren

Antworten
murphycss
Beiträge: 2
Registriert: 27 Jul 2010, 16:11

Einwahl UMTS manuell ja-automatisch nein

Beitrag von murphycss »

Hallo zusammen,

ich hab ein interessantes Problem, leider finde ich keine Lösung.

Ich hab ein Sony Vaio SB3M9E/B mit Gobi 3000 HS USB Modem intern verbaut.

Hab den AVC Version2.3 installiert auf Win7 64bit.

Habe eine VPN-Verbindung importiert die über WLAN/LAN auch funktioniert.

Zusätzlich hab ich eine UMTS-Einwahl zur Automatischen Verbindungserkennung konfiguriert. Wenn ich jetzt die UMTS-Verbindung manuell wähle läuft diese wunderbar. Natürlich nur für INternet. Wenn ich jetzt die VPN Verbindung wählen will sollte er (wie es auf anderen Laptops auch funktioniert) ja die UMTS Verbindung wählen ..

Passiert leider nicht. Ich bekomme dann die Meldung "RAS nicht installiert"..

Was kann ich tun?? Hab das schon x mal drauf und wieder runter.. dachte dann ich entferne den sony-smart-networt treiber/Programm.. dann lief es sogar einmal.. aber nach nem Reboot auch nicht mehr..

Hilfeeeee :-)

Gruß
Henning
Antworten