Frage zur aktuellen Upgrade-Aktion des AVC

Fragen zum LANCOM Advanced VPN Client

Moderator: Lancom-Systems Moderatoren

Antworten
Transcendence
Beiträge: 144
Registriert: 21 Okt 2006, 15:28

Frage zur aktuellen Upgrade-Aktion des AVC

Beitrag von Transcendence »

Hallo,

gerade gibt es ja eine interessante Upgrade-Aktion des Advanced VPN-Clients.
Wir haben u.a. noch zwei alte Notebooks mit Win XP und lizenzierten 1er-Versionen des Clients in Gebrauch. Diese Notebooks sollen demnächst gegen neue mit Win 7 x64 ausgetauscht werden, darauf soll auch wieder je ein AVC laufen, dann spezifikationsgemäß mit der aktuellen 2.x-er-Version.

1. Ist es möglich, die Lizenz von den AVCs auf den alten Notebooks dazu zu nutzen, auf den neuen Notebooks mittels des Aktions-Upgrades auf die 2er-Version upzugraden? Auf den alten Notebooks werden die AVCs dann nicht mehr gebraucht, die werden entsorgt, wir würden also die alten Lizenzen gerne auf die neuen Geräte "umziehen".

2. Wenn ja, ist das auch möglich, wenn man die Lizenzen jetzt kauft, aber erst, sagen wir mal Ende September, die neuen Notebokks einrichtet?

Es sollen AVCs engesetzt werden, keine Alternativen wie Shrewsoft etc., da wir mit diesen und dem Einsatz von eToken im Rahmen von Mehrfaktor-Authentifikation und PKI-basierten VPNs beste Erfahrungen gemacht haben.

Grüße
T.
Benutzeravatar
LoUiS
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 5033
Registriert: 07 Nov 2004, 18:29
Wohnort: Aix la Chapelle

Beitrag von LoUiS »

Hi,

das kann zumindest ich Dir leider nicht beantworten.
Ich wuerde Dir empfehlen die Frage mal direkt an den LANCOM Vertrieb zu stellen, die sollten das beantworten koennen. ;)


Ciao
LoUiS
Dr.House hat geschrieben:Dr. House: Du bist geheilt. Steh auf und wandle.
Patient: Sind Sie geisteskrank?
Dr. House: In der Bibel sagen die Leute schlicht "Ja, Herr" und verfallen dann ins Lobpreisen.
COMCARGRU
Beiträge: 1203
Registriert: 10 Nov 2004, 17:56
Wohnort: Hessen

Beitrag von COMCARGRU »

Tach,

ja das geht! Wenn die Aktivierungsanzahl erreicht ist, einfach über die Support Seite von Lancom eine Mail absetzen mit der Info: Hardwarewechsel. Wenn aus Sicht von Lancom keine Auffäligkeiten bestehen, wird der Aktivierungszähler zurück gesetzt.

Gruß
COMCARGRU
Wann zum Teufel werden ALLE PCs grundsätzlich nur noch mit Hardware RAID 1 ausgestattet???
Transcendence
Beiträge: 144
Registriert: 21 Okt 2006, 15:28

Beitrag von Transcendence »

Danke, ungefähr so war auch meine Vermutung. Ich werde sicherheitshalber auch noch mal bem Vertrieb nachfragen, da das ja ein regelrechtes "cross-everything"-Upgrade ist. :wink:
Benutzeravatar
iKarlito
Beiträge: 34
Registriert: 20 Jul 2012, 13:16

Beitrag von iKarlito »

Die Aktivierung sollte im Aktionszeitraum stattfinden.
Gruß
iKarlito
---
Expert NC
---
Kein Support via PN / E-Mail
Antworten