Install.d.Adv. Client scheitert mit Meldung netcfg.exe...

Fragen zum LANCOM Advanced VPN Client

Moderator: Lancom-Systems Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
fridge
Beiträge: 7
Registriert: 18 Sep 2006, 20:40

Install.d.Adv. Client scheitert mit Meldung netcfg.exe...

Beitrag von fridge »

... hat ein Problem festgestellt.

Moin moin,

habe auf einem Notebook schon länger den 2.03 laufen. Bisher alles hübsch. Seit heute morgen geht es nicht mehr, sprich, Verbindung zum VPN-Netz herstellen ja, aber ich kann dann keine Terminalverbindung herstellen.

Also habe ich den Client deinstalliert und neuinstalliert, bei der Neuinstallation erscheint so ziemlich am Ende die Meldung, das "netcfg.exe hat ein Problem festgestellt..."
Die Bilder dazu:

An dieser Stelle bleibt mein Rechner hängen:

Bild

Dann erscheint folgende Meldung:

Bild

geht man auf die Erläuterungen, kann man das lesen:

Bild


Ich habe schon eine Weile hier im Forum gesucht, habe Firewall und Virusscan ausgeschaltet (naja, ging doch vorher auch mit ...).

Heute morgen wollte Microsoft irgendetwas tolles updaten, was ich dann abgebrochen habe (wollte nicht über UMTS so viel herunterladen), dabei scheint etwas im Rechner verdreht worden zu sein.

Das Notebook hatte XP Pro SP2, habe dann als letzten Versuch SP3 installiert, hat aber auch nichts genützt.

Im übrigen ein baugleiches Notebook mit Client 1.11 geht (XP Pro SP3) und mein Haupt-PC mit SP3 und 2.03 geht auch wunderbar, sodaß das Problem irgendwo in den Netzwerkeinstellungen liegen müsste.

Ich hoffe, einer von Euch kann mir helfen.

Grüße
Stefan
froeschi62
Beiträge: 985
Registriert: 13 Dez 2004, 10:44

Beitrag von froeschi62 »

Hallo,

dann würde ich zunächst auf den letzten Wiederherstellungspunkt oder funktionierende Konfiguration Deines Rechners zurückgreifen. Den VPN Client dann sauber deinstallieren und anschließend neu installieren.

Gruß
Dietmar
Lancom 1823 VOIP
Benutzeravatar
fridge
Beiträge: 7
Registriert: 18 Sep 2006, 20:40

Beitrag von fridge »

Hallo Fröschi62,

vielen Dank für Deine Antwort. Darüber hatte ich auch schon nachgedacht, aber der Wiederherstellungspunkt der mir angezeigt wurde, war nach dem Auftreten des Fehlers.

Nun habe ich einen noch früheren Wiederherstellungspunkt gewählt und damit hat es dann funktioniert.

Mich würde halt interessieren, was da kaputt gegangen ist, das werde aber wohl nicht herausfinden.

Nun denn VPN steht wieder.

Schönes Rest-Wochenende noch.

gruß
Stefan
Antworten