Kein RX

Fragen zum LANCOM Advanced VPN Client

Moderator: Lancom-Systems Moderatoren

Antworten
cunny2k
Beiträge: 1
Registriert: 09 Dez 2009, 20:11

Kein RX

Beitrag von cunny2k »

Moinsen zusammen,

habe folgendes Problem, vielleicht weiß jemand Rat.
Aufbau:
Laptop -->FB 7270 -->Internet-->Lancom 1823
Habe per Assistent mir nen VPN Client Konfig gebastelt.
Soweit so gut, nun verbinde ich mich und alles grün cool, aber kein RX, ich kriege nichts zurück.
So, nun habe ich schon diverse Sachen getestet, auch die Sachen die original auf der Seite von Lancom stehen, aber kein Unterschied.
Habe auch schon mal die Firewall(Router und Windows) ausgeschaltet, kein Unterschied.
Habe NAT Traversal an, war auch an.
Konfig am Router wurde von mir nicht verändert!
Brauche dringend Hilfe.
Kann jemand mal die Konfig mit mir durchgehen?
Oder den Tip der Tippe geben ;-)

Danke im voraus
Benutzeravatar
gwedel
Beiträge: 1
Registriert: 01 Jul 2010, 12:13

Beitrag von gwedel »

ich habe genau das gleiche Problem...

Neuer Win7pro Notebook ... Firewall aus ... neuer Router 1711 ... Client und Software Stand 30.06.2010 von Lancom downgeloaded ... OneKlick VPN ... Tunnel aufgebaut OK ... kein RX :cry:
;-)
Manfred__B
Beiträge: 1
Registriert: 22 Sep 2010, 20:54

Beitrag von Manfred__B »

ich habe genau das gleiche Problem...

Verbindung über 1-Click-Wizzard.
Läuft unter Windows XP professional problemlos, aber unter Windows 7 Home Premium kein Rx

Irgendein Hinweis in Sicht? Danke im Voraus
DB84
Beiträge: 7
Registriert: 24 Okt 2011, 20:14

Beitrag von DB84 »

Hallo!
Habe gerade im Moment das selbe Problem ...
Konnte das schon jemand lösen?

Bei mir handelt es sich konkret um einen 1721VPN und neuesten Advanced VPN Client mit Win7 32.

habe es auch schon von einem anderen Advanced VPN Client auf einer komplett anderen Maschine versucht -> selbes Problem
Habe den Router komplett resettet und neue Confis erzeugt -> selbes Problem

weiß jemand Rat?
hata
Beiträge: 1
Registriert: 03 Dez 2011, 11:58

Beitrag von hata »

Hallo zusammen,

greife das Thema noch einmal auf, weil ich seit einiger Zeit auch davon betroffen bin. Firmware im 1821n ist die 8.62, der AVC hat die Version 2.31. Provider ist t-mobile mit der web'n'walk Card IV.

Die Verbindung wird aufgebaut, was man auch im LANMonitor sieht; auch die IP-Adresse aus meinem Netz 192.aaa.bbb.ccc wird vergeben.

Hat schon jemand herausgefundenm woran es liegt?
Danke.
Benutzeravatar
Pothos
Moderator
Moderator
Beiträge: 366
Registriert: 09 Feb 2012, 10:26
Wohnort: Jülich

Beitrag von Pothos »

Hi,

bei LANCOM gibt es in der Knowledgebase ein Dokument, welches viele Punkt aufgreift: Und Klick!
Gruß
Pothos
Dr.Einstein
Beiträge: 2924
Registriert: 12 Jan 2010, 14:10

Beitrag von Dr.Einstein »

Also ich beheb den Fehler zu 99%, indem ich den Lancom Client deinstalliere,
alle UMTS / LTE Sticks / SIMs etc. vor Installationsbeginn stecke, und danach
noch einmal den Lancom VPN Client mit Admin-Rechten neu installiere. Hierbei
unbedingt alle Neustarts durchführen.

Das letzte Prozent sind dann meist fehlendes NAT-T, Provider der kein IPSec
unterstützt, IP-Adresse des Clients bereits im entfernten Netz vorhanden oder
sogar Zentralnetz = IP-Netz des aktuellen Standortes (falls parallel WLAN oder
so an ist)

Gruß Dr.Einstein
Benutzeravatar
hyperjojo
Beiträge: 802
Registriert: 26 Jul 2009, 02:26

Re: Kein RX

Beitrag von hyperjojo »

Hallo,

ich habe auch Wochenlang herum experimentiert. Der Tipp von Einstein hat dann direkt funktioniert!

Danke dafür!!!

Gruß hyperjojo
Antworten