Lancom advanced VPN client erkennt USB-Modem nicht

Fragen zum LANCOM Advanced VPN Client

Moderator: Lancom-Systems Moderatoren

Antworten
TBU
Beiträge: 2
Registriert: 21 Jul 2011, 15:21

Lancom advanced VPN client erkennt USB-Modem nicht

Beitrag von TBU »

Hallo,

ich arbeite schon einige Zeit mit dem Lancom 1751 und nun auch mit dem Lancom 1780. Es wird immer eine VPN-Verbindung zwischen Notebook (mit T-Mobile-Stick) und Lancom Router aufgebaut. Bis hierher funktioniert alles ohne Probleme.

In der Schweiz nutzen wir jedoch Karten der Swisscom mit dazugehörigen USB-Modems (HUAWEI E1762). Dieses Modem installiert beim ersten Einstecken automtisch den Unlimited Data Manager von Swisscom. Mit diesem Programm kann ich auch ohne weiteres eine Internetverbingung aufbauen. Jedoch arbeitet der Stick nicht mit dem AVC zusammen. Er wird nicht erkannt. Der Stick selber liegt im Gerätemanager auf Port 11.

Mein Ziel ist es, auch mit dieser Hardwarekonfiguration eine Internetverbindung mit dem AVC und später eine VPN-Verbindung aufzubauen. Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.

Grüße
Thomas
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
TBU
Beiträge: 2
Registriert: 21 Jul 2011, 15:21

Beitrag von TBU »

Hallo,

Problem ist gelöst. Da das Modem direkt von der Swisscom war, hat es keine andere Software zugelassen. Mit einem freien Modem geht es.
Antworten