Lancom Advanced VPN Client: Probleme bei der Verbindung

Fragen zum LANCOM Advanced VPN Client

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worldexplorer
Beiträge: 2
Registriert: 12 Mär 2008, 14:55

Lancom Advanced VPN Client: Probleme bei der Verbindung

Beitrag von worldexplorer »

Tag zusammen!

Ich habe auf meinem Vista-Rechner den Lancom Advanced VPN Client installiert. Der Verbindungsaufbau mit dem mir zur Verfügung gestellten Profil funktioniert ohne Probleme.

Dummerweise funktioniert aber der Datenverkehr offenbar nur in eine Richtung:

Bild

Ich habe schon geguckt, ob die Windows Firewall im Weg ist. Offenbar blockiert diese nicht. Was kann es dann sein? Hat jemand eine Idee?

Vielen Dank fürs Mitdenken!

Jan
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maiki
Beiträge: 282
Registriert: 12 Jul 2006, 20:50
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Beitrag von maiki »

Hallo,

aktiviere mal NAT-T auf deinem Lancom Router. Dies ist ein Problem mit dem IP_SEC PassThrough.

Grüße

Maik
worldexplorer
Beiträge: 2
Registriert: 12 Mär 2008, 14:55

:-)

Beitrag von worldexplorer »

Danke für die Antwort... Auf den Router slebst habe ich leider keinen Zugriff...

Das merkwürdige ist: Nach der Installation funktioniert die Verbindung. Bis zum Windows-Neustart. Dann ist's vorbei.

Deinstalliere ich den Client, installiere ich ihn erneut: Funktioniert's. Nach dem Neustart ist's dann wieder vorbei.

Ich nutze Vista Business. Jemand 'ne Idee?
froeschi62
Beiträge: 985
Registriert: 13 Dez 2004, 10:44

Beitrag von froeschi62 »

Hallo,

dann bitte den Admin des Lancom Routers darum, NAT-T einzuschalten.

Gruß
Dietmar
Lancom 1823 VOIP
mnemonic
Beiträge: 3
Registriert: 08 Apr 2008, 15:52

Beitrag von mnemonic »

nat-t ist doch immer automatisch an oder??
wo gibts diese einstellung, find ich i-wie nicht...
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maiki
Beiträge: 282
Registriert: 12 Jul 2006, 20:50
Wohnort: zu Hause

Beitrag von maiki »

Schau mal unter

http://IP-AdresseDeinesRouters/config/2/19/16

Grüße

Maik

Ansonsten kannst Du (Aktuelle Firmware vorausgesetzt) auf der Startseite des Routers ganz unten im Suchfeld mal NAT-T eingeben.
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