Lancom Advanced VPN Client - Remoteverbindung auf Clients

Fragen zum LANCOM Advanced VPN Client

Moderator: Lancom-Systems Moderatoren

Antworten
Christos
Beiträge: 6
Registriert: 05 Apr 2008, 11:48

Lancom Advanced VPN Client - Remoteverbindung auf Clients

Beitrag von Christos »

Hallo zusammen,

habe einen Lancom Router 1721 VPN (Annex B) und entsprechende Lancom Advanced VPN Clients, Betriebssysteme WinXP Pro SP2 und im Netzwerk Windows Server 2003.
Nun zu meiner Frage: Ist es möglich auf eingewählte VPN Clients eine Remotedesktopverbindung (Windows internes Tool) herzustellen :?: Habe es mit DameWare Mini Remote Tool probiert aber keinen erfog gehabt :-(
Muß ich vielleicht Ports freigeben oder den Router entsprechend konfigurieren :?: Bei direkter Verbindung im Netzwerk funktioniert das alles einwandfrei aber eben nicht bei eingewählte Lancom Advanced VPN Clients.
Bin langsam am verzweifeln :cry:
Danke für eure Hilfe.

Gruß
Christos
Christos
Beiträge: 6
Registriert: 05 Apr 2008, 11:48

Beitrag von Christos »

Hi,

hat keiner eine Idee :?: :cry: :cry: :cry:

Gruß
Christos
backslash
Moderator
Moderator
Beiträge: 7016
Registriert: 08 Nov 2004, 21:26
Wohnort: Aachen

Beitrag von backslash »

Hi Christos

kannst du denn den Client anpingen? Wenn ja, dann sollte auch remote Desktop funktionieren - so da nicht die XP-Firewall einen strich durch die Rechnung macht...

Gruß
Backslash
Christos
Beiträge: 6
Registriert: 05 Apr 2008, 11:48

Beitrag von Christos »

Hallo backslash,

habe ich noch nicht probiert :!:
Ich melde mich sobald ich das versucht habe.
Danke erstmal für den Tipp :)

Gruß
Christos
Antworten