LANCOM Advanced VPN Client v. 4

Fragen zum LANCOM Advanced VPN Client

Moderator: Lancom-Systems Moderatoren

Antworten
Maxwell
Beiträge: 1
Registriert: 03 Apr 2020, 11:39

LANCOM Advanced VPN Client v. 4

Beitrag von Maxwell »

Hallo zusammen,

ich habe einen Lizenzschlüssel für den LANCOM Advanced VPN Client v. 4 und habe nun einen neuen Rechner erhalten auf welchem ich die Lizenz erneut installieren wollte. Leider kann man auf der Website nur die aktuvellste Version (5) herunterladen und für die Aktivierung dieser bräuchte ich eine Update Lizenz, was ich vermeiden könnte. Weiß jemand wo ich die Version 4 herunterladen kann?
Auf meinem alten Rechner ist zwar die v. 4 installiert, jedoch fehlt mir dort die Setup Datei.
Oder kennt jemand einen anderen Weg, wie ich das Problem lösen kann?

Vielen Dank im Voraus :)
C/5
Beiträge: 90
Registriert: 18 Jul 2019, 10:55

Re: LANCOM Advanced VPN Client v. 4

Beitrag von C/5 »

... und muss die Lizenz nicht auch noch auf dem alten PC erst deaktiviert werden, damit man sie auf dem neuen PC wieder aktivieren kann? Alternativ wäre eine Freischaltung für die nächste Installation seitens Lancom erforderlich. Stand hier jedenfalls zuletzt zu lesen.

Gruß
C/5
CyberT
Beiträge: 260
Registriert: 17 Apr 2005, 14:36

Re: LANCOM Advanced VPN Client v. 4

Beitrag von CyberT »

Hallo C/5,

C/5 hat geschrieben: 03 Apr 2020, 13:53 ... und muss die Lizenz nicht auch noch auf dem alten PC erst deaktiviert werden, damit man sie auf dem neuen PC wieder aktivieren kann?
Ja, siehe hier: Deaktivieren einer Lizenz im LANCOM Advanced VPN-Client (Windows)

C/5 hat geschrieben: 03 Apr 2020, 13:53Alternativ wäre eine Freischaltung für die nächste Installation seitens Lancom erforderlich. Stand hier jedenfalls zuletzt zu lesen.
Ja, aber nur beim VPN-Client für macOS: Advanced VPN Client MAC - Lizenz deaktivieren

Alle Deine Fragen lassen sich mit ein wenig Eigenrecherche aber auch in kurzer Zeit selbst beantworten...

Gruß.
C/5
Beiträge: 90
Registriert: 18 Jul 2019, 10:55

Re: LANCOM Advanced VPN Client v. 4

Beitrag von C/5 »

Hallo CyberT,

ich glaube, Du verwechselt mich mit dem Fragesteller. Das schrieb ich als ergänzende Info zu Jirkas Hinweisen.

Es ist auch nicht richtig, dass das Deaktivierungsproblem nur MAC-User betrifft. Wenn der OP keinen Zugang mehr zum vorherigen PC hat, kann er die Installation nicht deaktivieren und benötigt die Unterstützung von LANCOM für eine erneute Installation auf einer Hardware mit anderer ID.
Außerdem hat die Version 5.0 einen Bug diesbezüglich, weshalb hier im Forum kürzlich eine Betaversion 5.01 bereitgestellt wurde, aber das betrifft den OP nicht, da er eine 4er Version nutzt.

Gruß
C/5
CyberT
Beiträge: 260
Registriert: 17 Apr 2005, 14:36

Re: LANCOM Advanced VPN Client v. 4

Beitrag von CyberT »

Hallo C/5,

C/5 hat geschrieben: 03 Apr 2020, 20:03ich glaube, Du verwechselt mich mit dem Fragesteller.
Ja, Sorry!

C/5 hat geschrieben: 03 Apr 2020, 20:03Wenn der OP keinen Zugang mehr zum vorherigen PC hat, kann er die Installation nicht deaktivieren und benötigt die Unterstützung von LANCOM
Ja, und in dem von mir geposteten Link habe ich das ergänzend damals genau so auch ausgeführt. - Aber das ist beim Threadersteller ja nicht der Fall, daher habe ich es in diesem Thread nicht extra noch erwähnt, da es eben für ihn keine Relevanz hat.

C/5 hat geschrieben: 03 Apr 2020, 20:03Außerdem hat die Version 5.0 einen Bug diesbezüglich, weshalb hier im Forum kürzlich eine Betaversion 5.01 bereitgestellt wurde,
Ja (Lancom VPN-Client), ist aber ebenfalls hier nicht relevant.


Gruß.
Antworten