Lancom Verbindungsbutton ????

Fragen zum LANCOM Advanced VPN Client

Moderator: Lancom-Systems Moderatoren

Antworten
ChrisNik
Beiträge: 3
Registriert: 20 Jan 2011, 19:13

Lancom Verbindungsbutton ????

Beitrag von ChrisNik »

Hallo zusammen,

habe ein sehr merkwürdiges Problem mit einem Lancom VPN Client. Dieser war seit Monaten auf einem Laptop installiert, der über WLAN ins Netz ging und die Verbindung zum Server über Remotedesktopverbindung aufbaute.

Nun musste ich eine Systemwiederherrstellung vom System (WinXp) durchführen. Seitdem kann der Knopf also der Regler den man von links nach rechts schiebt nicht mehr bewegt werden :(

Habe schon alles probiert, Neuinstallation der Software, Registrierung auf neue Version klappt, bin total ratlos :x

Hoffe Ihr könnt mir helfen.

MfG
ChrisNik
Benutzeravatar
Jirka
Beiträge: 5225
Registriert: 03 Jan 2005, 13:39
Wohnort: Ex-OPAL-Gebiet
Kontaktdaten:

Beitrag von Jirka »

Hallo ChrisNik,

und ein Profil ist im VPN Client hinterlegt?

Viele Grüße,
Jirka
ChrisNik
Beiträge: 3
Registriert: 20 Jan 2011, 19:13

Beitrag von ChrisNik »

Hi Jirka,

danke für die schnelle Antwort.
Das Profil habe ich, vor der ersten Deinstallation aus dem Verzeichnis kopiert, Lancom neuinstalliert und danach wieder eingefügt (Datei: npcphone.cfg, wenn ich es richtig im Kopf habe)

Kann es sein, dass das Profil zerschossen ist?

MfG
ChrisNik
Benutzeravatar
Jirka
Beiträge: 5225
Registriert: 03 Jan 2005, 13:39
Wohnort: Ex-OPAL-Gebiet
Kontaktdaten:

Beitrag von Jirka »

Hallo ChrisNik,

kannst Du das Profi denn bearbeiten und einsehen?!

Viele Grüße,
Jirka
ChrisNik
Beiträge: 3
Registriert: 20 Jan 2011, 19:13

Beitrag von ChrisNik »

Hallo, wollte nochmal kurz bescheid geben das es jetzt funktioniert. Das Profil konnte ohne Probleme eingesehen/bearbeitet werden. Nach langem hin und her habe ich nun einfach ein existierendes und funktionierendes Profil (ncphone.cfg) von einem anderen Rechner in mein Pfad kopiert.

Danke nochmal für die Hilfe Jirka!
Antworten