Lancom VPN-Client + IPv6 Unterstützung ...

Fragen zum LANCOM Advanced VPN Client

Moderator: Lancom-Systems Moderatoren

Antworten
AS1306
Beiträge: 339
Registriert: 08 Okt 2006, 11:44
Wohnort: Berlin

Lancom VPN-Client + IPv6 Unterstützung ...

Beitrag von AS1306 »

... tja, da sind sie mal wieder - die vielen Fragen zur Lizensierung. Habe etwas auf der Cebit bezüglich Implementierung von IPv6 in den VPN-Client gehört ... wird dies ein größeres Release ... 3. irgendwas oder wird es möglich sein dies problemlos updaten zu können - 2.23 auf 2.25 meinetwegen. Frage ist ganz einfach - kauf ich jetzt die Clients gibt´s vielleiccht was auf die "Tüte" :wink: wenn ich vom Boss schon wieder Geld freigegeben haben möchte. Mag dann nicht in Erklärungsnotstand kommen :oops:

Vielen Dank! - Vielleicht hat ja jemand mehr Info´s hierzu ...

Andreas
VDSL100MBit ... Lancom 1793VAW, 1783VAW, 1781AW/EW, 1781(V)A-4G - L-1702, L-1302, 452AGN - GS2326, GS2328P ... diverse VPN- und VoIP-Clients sowie Telefonieanbindung: Starface PBX, DX800A, DX900, N510/N870, Maxwell IP Pro, Patton SmartNode FXS ...
Benutzeravatar
Jirka
Beiträge: 5225
Registriert: 03 Jan 2005, 13:39
Wohnort: Ex-OPAL-Gebiet
Kontaktdaten:

Beitrag von Jirka »

Hallo Andreas,

auf der Homepage von LANCOM steht dazu: "Für bereits im Einsatz befindliche, lizenzierte Advanced VPN Clients wird voraussichtlich ein Upgrade erforderlich sein. Detailliertere Informationen hierzu erhalten Sie in Kürze an dieser Stelle."

In der Vergangenheit gab es mitunter die Möglichkeit bei vor kurzem gekauften Clients kostenlos umzusteigen. Falls es so etwas wieder geben sollte, das weiß ich aber nicht, dann vermutlich eher für die im nächsten Halbjahr gekauften Clients...

Viele Grüße,
Jirka
Antworten