Lizenz offline deaktivieren wie? Lancom Adv. VPN Client

Fragen zum LANCOM Advanced VPN Client

Moderator: Lancom-Systems Moderatoren

Antworten
Turok
Beiträge: 18
Registriert: 30 Jul 2006, 19:36

Lizenz offline deaktivieren wie? Lancom Adv. VPN Client

Beitrag von Turok »

Hallo,

habe versucht bei Lancom jemand zu erreichen. Habe eine 3.0 Lizenz, welche aktiviert ist, aber auf/für einem Gerät, was nicht mehr vorhanden ist (kein Zugriff mehr).
Gibt es eine Möglichkeit, ausser über die Lancom Hotline bzw. Ticket bei Lancom (und das dauert doch seeehr lange) die Lizenz zu deaktivieren, damit ich diese wieder nutzen kann?

Danke
MariusP
Beiträge: 1036
Registriert: 10 Okt 2011, 14:29

Re: Lizenz offline deaktivieren wie? Lancom Adv. VPN Client

Beitrag von MariusP »

Hi,
Ich bin mir nicht gänzlich sicher, aber private Möglichkeiten die Lizenz auf einem Gerät zu deaktivieren, welches nicht im eigenen Besitz ist hört sich nach einem Sicherheitsrisiko an.
Wurde dein Gerät gestohlen oder hast du es verkauft?
Wenn du es verkauft hast, könntest du den Käufer versuchen zu fragen ob er es dir deaktiviert.
Oder du versuchst es weiter bei der Hotline.
Gruß
Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet, der letzte Fisch gefangen ist, werdet Ihr merken, dass man Geld nicht essen kann.

Ein Optimist, mit entäuschten Idealen, hat ein besseres Leben als ein Pessimist der sich bestätigt fühlt.
Turok
Beiträge: 18
Registriert: 30 Jul 2006, 19:36

Re: Lizenz offline deaktivieren wie? Lancom Adv. VPN Client

Beitrag von Turok »

Nein. Alles harmloser.
An das Gerät komme ich eben nicht mehr ran. Sieht so aus, als ob ich wieder 3 Wochen auf diese dämliche Anfrage bei Lancom warten muss oder 5x 15 Minuten in der Warteschleife fristen muss. Das scheint wohl der Preis zu sein.
Benutzeravatar
Jirka
Beiträge: 5225
Registriert: 03 Jan 2005, 13:39
Wohnort: Ex-OPAL-Gebiet
Kontaktdaten:

Re: Lizenz offline deaktivieren wie? Lancom Adv. VPN Client

Beitrag von Jirka »

Hallo Turok,

verstehe ich das richtig, das Gerät ist nicht weg, es ist nur nicht mehr da?
Turok hat geschrieben:An das Gerät komme ich eben nicht mehr ran.
hast Du Dich denn ausgeschlossen? Oder hast Du das Gerät in der Ostsee versenkt?

Viele Grüße,
Jirka
Turok
Beiträge: 18
Registriert: 30 Jul 2006, 19:36

Re: Lizenz offline deaktivieren wie? Lancom Adv. VPN Client

Beitrag von Turok »

Ich habe keinen Zugriff auf das Gerät. Ob es in der Ostsee liegt oder sonstwo. Wenn ich Zugriff hätte, würde ich hier nicht den Post schreiben.
Also bitte nur diejenigen antworten die eine Antwort auf meine Frage wissen (All diejnigen die bisher geantwortet haben, haben keine Antwort).
Eine Antwort wäre auch: "Geht nicht anders, als über ein Ticket/Anruf bei Lancom. Ich hatte das gleiche Problem...usw.usw."
Dr.Einstein
Beiträge: 2893
Registriert: 12 Jan 2010, 14:10

Re: Lizenz offline deaktivieren wie? Lancom Adv. VPN Client

Beitrag von Dr.Einstein »

Turok hat geschrieben:"Geht nicht anders, als über ein Ticket/Anruf bei Lancom. Ich hatte das gleiche Problem
Trotzdem ist dein Ton ziemlich unfreundlich. Die Fragen waren/sind berechtigt ...
Benutzeravatar
Bernie137
Beiträge: 1700
Registriert: 17 Apr 2013, 21:50
Wohnort: zw. Chemnitz und Annaberg-Buchholz

Re: Lizenz offline deaktivieren wie? Lancom Adv. VPN Client

Beitrag von Bernie137 »

Ich habe keinen Zugriff auf das Gerät. Ob es in der Ostsee liegt oder sonstwo. Wenn ich Zugriff hätte, würde ich hier nicht den Post schreiben.
Ist nicht sehr einleuchtend, wenn man Hilfe haben möchte. Kläre es einfach mit dem Support.
Wenn es mal einfach so möglich wäre, könnte sich ja jeder eine Lizenz vervielfältigen und das ist ja nicht Sinn der Sache.
Man lernt nie aus.
Turok
Beiträge: 18
Registriert: 30 Jul 2006, 19:36

Re: Lizenz offline deaktivieren wie? Lancom Adv. VPN Client

Beitrag von Turok »

Mein Ton ist nicht von Beginn an unfreundlich gewesen. Alles sehr sachlich, oder? Ich werde nur irgendwann grantig, wenn ständig Leute dazwischen quatschen die keine Antwort wissen.

Danke für die Antwort (geht doch).
MariusP
Beiträge: 1036
Registriert: 10 Okt 2011, 14:29

Re: Lizenz offline deaktivieren wie? Lancom Adv. VPN Client

Beitrag von MariusP »

Hi,
Du musst bedenken:
Du hast nach meinem Hinweis auf die mögliche Nichtunterstüzung einer solchen Möglichkeit eher ausweichend geantwortet, wieso du nicht mehr an das Gerät kommst.
Dadurch erschien es so als wolltest du etwas verschweigen. Somit haben wir(so schätze ich es ein) versucht herrauszufinden warum.
Gruß
Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet, der letzte Fisch gefangen ist, werdet Ihr merken, dass man Geld nicht essen kann.

Ein Optimist, mit entäuschten Idealen, hat ein besseres Leben als ein Pessimist der sich bestätigt fühlt.
Benutzeravatar
Bravestarr
Beiträge: 60
Registriert: 10 Sep 2010, 11:05
Wohnort: NRW

Re: Lizenz offline deaktivieren wie? Lancom Adv. VPN Client

Beitrag von Bravestarr »

Einfach im Support Formular "Software-Aktivierung/Lizenz-Registrierung" und dann den "LANCOM Advanced VPN Client" auswählen:
http://www.lancom-systems.de/service-su ... -formular/

Die Anfrage geht dann direkt in den Optionsupport, der idR maximal einen Tag zur Bearbeitung benötigt. Wenn du das Formular ausgefüllt hast, schreib mir ne PN mit der erhaltenen Referenznummer und ich beschleunige den Fall.
Gruß
Bravestarr
---
Kein Support per Mail/PN!
Dr.Einstein
Beiträge: 2893
Registriert: 12 Jan 2010, 14:10

Re: Lizenz offline deaktivieren wie? Lancom Adv. VPN Client

Beitrag von Dr.Einstein »

Bravestarr hat geschrieben: Die Anfrage geht dann direkt in den Optionsupport, der idR maximal einen Tag zur Bearbeitung benötigt. Wenn du das Formular ausgefüllt hast, schreib mir ne PN mit der erhaltenen Referenznummer und ich beschleunige den Fall.
Ist das Sinn der Sache, das Andere mit genau dem gleichen Anliegen dadurch länger warten sollen? Toll ... Kein Wunder das manche Sachen 1..2 Monate unbeantwortet liegen bleiben.
Benutzeravatar
LoUiS
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 5031
Registriert: 07 Nov 2004, 18:29
Wohnort: Aix la Chapelle

Re: Lizenz offline deaktivieren wie? Lancom Adv. VPN Client

Beitrag von LoUiS »

Dr.Einstein hat geschrieben:
Bravestarr hat geschrieben: Die Anfrage geht dann direkt in den Optionsupport, der idR maximal einen Tag zur Bearbeitung benötigt. Wenn du das Formular ausgefüllt hast, schreib mir ne PN mit der erhaltenen Referenznummer und ich beschleunige den Fall.
Ist das Sinn der Sache, das Andere mit genau dem gleichen Anliegen dadurch länger warten sollen? Toll ... Kein Wunder das manche Sachen 1..2 Monate unbeantwortet liegen bleiben.
Berechtigter Einwand. Eine Sonderbehandlung wuerde ich hier jetzt auch nicht gut finden.


Ciao
LoUiS
Dr.House hat geschrieben:Dr. House: Du bist geheilt. Steh auf und wandle.
Patient: Sind Sie geisteskrank?
Dr. House: In der Bibel sagen die Leute schlicht "Ja, Herr" und verfallen dann ins Lobpreisen.
Benutzeravatar
Bravestarr
Beiträge: 60
Registriert: 10 Sep 2010, 11:05
Wohnort: NRW

Re: Lizenz offline deaktivieren wie? Lancom Adv. VPN Client

Beitrag von Bravestarr »

Der Optionsupport ist sehr schnell und wenn dann mal einer als erstes statt als zehntes freigeschaltet wird, bringt das für die anderen keinen Nachteil in der Wartezeit :-)

Und wie ich bereits geschrieben habe, liegen Fälle im Optionsupport maximal einen Werktag. Diese Queue ist genau für solche Lizenzfragen bzw. -probleme.
Gruß
Bravestarr
---
Kein Support per Mail/PN!
Antworten