MAC Open logile failed

Alle Fragen zum LANCOM Advanced VPN Client hier rein

Moderator: Lancom-Systems Moderatoren

Antworten
Ludger
Beiträge: 60
Registriert: 29 Jun 2009, 21:42
Kontaktdaten:

MAC Open logile failed

Beitrag von Ludger » 12 Nov 2019, 13:47

Moin,

bei einem meiner Kunden tritt das Problem auf, dass nach einem MAC-OS Update der obige Fehler angezeigt wurde beim Öffnen des AVC. Nach Recherche in der Knowledgebase habe ich diesen Artikel gefunden: https://www2.lancom.de/kb.nsf/fe78f8220 ... enDocument
Damit konnte das Problem behoben werden.
Nun ist wieder ein MAC-OS Update erfolgt (Catalina 10.15.1 (19B88)) mit dem gleichen Fehler, aber es lässt sich mit obigen Artikel nicht fixen.

Hat dazu Jemand eine Idee?

Danke und Gruß

Ludger

Benutzeravatar
Pothos
Moderator
Moderator
Beiträge: 340
Registriert: 09 Feb 2012, 11:26
Wohnort: Jülich
Kontaktdaten:

Re: MAC Open logile failed

Beitrag von Pothos » 12 Nov 2019, 16:04

Hi Ludger,

welche Version des AVC verwendet der Kunde? Der AVC 3.20 wird von Catalina zB nicht mehr unterstützt. Hier wird die neue Version 4.00 benötigt.
Gruß
Pothos

Ludger
Beiträge: 60
Registriert: 29 Jun 2009, 21:42
Kontaktdaten:

Re: MAC Open logile failed

Beitrag von Ludger » 12 Nov 2019, 16:59

Moin Pothos,

Danke für die Info, dort wird 3.20 eingesetzt.

Gruß
Ludger

Ludger
Beiträge: 60
Registriert: 29 Jun 2009, 21:42
Kontaktdaten:

Re: MAC Open logile failed

Beitrag von Ludger » 13 Nov 2019, 16:21

Moin,

ich nochmal.

Wir haben vor kurzem 10er-Pack-Lizenzen für den AVC (MAC) gekauft. Sind diese Lizenzen an die Version gebunden?

Gruß
Ludger

CyberT
Beiträge: 142
Registriert: 17 Apr 2005, 14:36
Kontaktdaten:

Re: MAC Open logile failed

Beitrag von CyberT » 22 Nov 2019, 17:41

Hallo Ludger,

Ludger hat geschrieben:
12 Nov 2019, 16:59
dort wird 3.20 eingesetzt.
Für das Betriebssystem macOS Catalina 10.15 wird zwingend die installierte und lizenzierte Version 4.0 des LANCOM AVC benötigt.

Ludger hat geschrieben:
13 Nov 2019, 16:21
Wir haben vor kurzem 10er-Pack-Lizenzen für den AVC (MAC) gekauft. Sind diese Lizenzen an die Version gebunden?
Nein. - Zitat aus der Produkt-Webseite für den LANCOM Advanced VPN Client macOS (ganz unten):

Hinweis: Alle Kunden, die nach dem 04.08.2019 eine Lizenz für den LANCOM Advanced VPN Client aktiviert haben oder eine noch nicht aktivierte Lizenz besitzen, erhalten das Upgrade auf die neuste Version kostenlos (eine aktivierte Lizenz für MAC OS).

Gruß.

Ludger
Beiträge: 60
Registriert: 29 Jun 2009, 21:42
Kontaktdaten:

Re: MAC Open logile failed

Beitrag von Ludger » 24 Nov 2019, 09:34

Moin CyberT,

Danke für den Hinweis, habe ich überlesen.

Gruß
Ludger

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Alles zum LANCOM Advanced VPN Client“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste