Mac OS X - Kein Zugriff von Extern mehr möglich.

Fragen zum LANCOM Advanced VPN Client

Moderator: Lancom-Systems Moderatoren

Antworten
dallartz
Beiträge: 1
Registriert: 21 Dez 2010, 22:32

Mac OS X - Kein Zugriff von Extern mehr möglich.

Beitrag von dallartz »

Hallo

Ich habe folgendes Problem.
Ich nutze den Lancom Advanced VPN-Client um mich in in eine externes Netzwerk einzuwählen. Funktioniert ohne Problem.

Seidem ich den VPN Client intstaliiert habe kann ich von aussen nicht mehr auf meinen Rechner zugreifen. Weder ein Ping noch ein eine Anfrage auf meinen local laufenden Webserver wird beantwortet.

Ich habe herausgefunden, dass der Deamon "ncprwsmac" dafür verantwortlich ist. Wenn ich diesen "kille" kann ich auf meinen Rechner zugreifen. Der startet sich aber sofort wieder neu. Die Firewall im Client ist ausgeschaltet.

Hat jemand eine Ahnung?
Gruß
dallartz
Antworten