mit dem avc als Benutzer in Domäne anmelden(Roadwarrior)

Fragen zum LANCOM Advanced VPN Client

Moderator: Lancom-Systems Moderatoren

Antworten
mnemonic
Beiträge: 3
Registriert: 08 Apr 2008, 15:52

mit dem avc als Benutzer in Domäne anmelden(Roadwarrior)

Beitrag von mnemonic »

An sich läuft der Client...nur folgendes würde ich gerne realisieren:

Ist- Zustand:
Ein Roadwarrior eingerichtetes Notebook kann von überall her (wo eine Internet anbindung gesichert ist) sich mit einem Firmen- Netzwerk in einer Domäne verbinden. Sprich:
Beim Start wird der Anmelde Bildschirm angezeigt, und ein Benutzer meldet sich schließlich mit einer gewissen Domäne an. Dies geht momentan nur Offline. Das heißt wenn eine Verbindung zum Firmen- Netz besteht, werden die Daten sofort Synchronisiert, die z.B. im "Eigene Dateien" Ordner abgespeichert wurden. Also wenn man dann einfach den VPN Client aktiviert, synchronisiert sich alles!

Soll- Zustand:
Die VPN Verbindung soll sich bei der Anmeldung des Benutzers schon aufbauen. Sodass der Benutzer gleich nach der Anmeldung in die dazugehörige Domäne, bereits die Verbindung zum Heimnetzwerk aufgebaut hat. Am Besten soll man es im Anmeldemenü auswählen können

PS:Also um genau zu sein habe ich 2 Probleme ^^ Das Eigentliche Problem ist das halt oben genannte. Das zweite Problem ist so, dass ich mit 2 VPN Clients keine Verbindung aufbauen kann! Also mit jeweils einem geht es. Sobald ich es mit beiden versuche zerschießt der mir irgendwoe so die Router Config, dass danach garnichts wirklich vernünftig läuft, und ich muss den reseten...oder halt auf eine Config zurückgreifen, wo noch alles in ordnung ist...da habe ich auch schon alles ausprobiert und nach gegoogelt -.- weiß net mehr weiter.

THX im voraus!!
mnemonic
Beiträge: 3
Registriert: 08 Apr 2008, 15:52

Beitrag von mnemonic »

alle probleme gelöst, danke für die vielen posts ;-)
wenn jmd das gleiche problem hat, kann derjenige mich anschreiben.
MfG
Antworten