Nach AVC Installation kein Netzwerk mehr

Fragen zum LANCOM Advanced VPN Client

Moderator: Lancom-Systems Moderatoren

Antworten
corpse2001
Beiträge: 72
Registriert: 01 Dez 2006, 10:20

Nach AVC Installation kein Netzwerk mehr

Beitrag von corpse2001 »

Hallo,

ich habe auf mehreren Notebooks den AVC installiert was auch sowei funktioniert, allerdings wenn nun die notebook mal lokal im Netzwerk angeschlossen werden kann man keine anderen Geräte finden und auch nicht auf das Notebook zugreifen (IP hat es aber bekommen).
Windows Firewall an/aus macht da auch keinen Unterschied. bitte um schnelle hilfe.

mfg
corpse2001
MadMurdock
Beiträge: 91
Registriert: 26 Aug 2007, 16:08
Wohnort: Westerwald

Beitrag von MadMurdock »

Ist noch ein zweiter IPSec Client installiert?
1350X1721, 20X1751, 50X8011, 6X9100, 1X7111, 3X4025, 30XL54g, 10XL310, 1X1823, 2X1723
"I'm Root. If you see me laughing, better have a Backup!"
corpse2001
Beiträge: 72
Registriert: 01 Dez 2006, 10:20

Beitrag von corpse2001 »

Nein es ist kein zweiter IPSec Client installiert.
Was noch drauf ist ist die Einwahlsoftware für eine UMTS-Karte.
MadMurdock
Beiträge: 91
Registriert: 26 Aug 2007, 16:08
Wohnort: Westerwald

Beitrag von MadMurdock »

Im AVC zufälligerweise die Firewall eingestellt?
1350X1721, 20X1751, 50X8011, 6X9100, 1X7111, 3X4025, 30XL54g, 10XL310, 1X1823, 2X1723
"I'm Root. If you see me laughing, better have a Backup!"
corpse2001
Beiträge: 72
Registriert: 01 Dez 2006, 10:20

Beitrag von corpse2001 »

hallo
danke für den Tipp, lag wohl daran.

kontrolliert ob die firewall aus ist -war aus und plötzlich ging es - komisch aber hauptsache es geht erstmal
MadMurdock
Beiträge: 91
Registriert: 26 Aug 2007, 16:08
Wohnort: Westerwald

Beitrag von MadMurdock »

ist doch schön wenns jetzt funktioniert :)
1350X1721, 20X1751, 50X8011, 6X9100, 1X7111, 3X4025, 30XL54g, 10XL310, 1X1823, 2X1723
"I'm Root. If you see me laughing, better have a Backup!"
Benutzeravatar
fridge
Beiträge: 7
Registriert: 18 Sep 2006, 20:40

Ich bin am verzweifeln...

Beitrag von fridge »

weil mein VPN nicht mehr will.

Eigentlich ist es fast wie beim Threadersteller, aber ich schildere mal meinen Ablauf:

Ich nutze den AVC seit "Jahren" auf XP, keine Probleme. Am letzten Wocheende habe ich meinen Rechner aufgemotzt (Neues Board, CPU, Graka, RAM) und damit verbunden mein XP Pro SP2 neuinstalliert.

Im Hardwaremanager ist alles hübsch, DSL Verbindung steht via Firtzbox. SO da nn habe ich den AVC 1,11 installiert, Rechner neu gebootet und wech ist mein Netz. Weg heisst, dass mir mit ipconfig/all nichts angezeigt wird ausser "Windows-IP-Konfiguration".

In den Netzwerkverbindungen steht zwar, dass die Netzwerkkarte verbunden ist, aber auch da keine Stautsinformationen.

So, dann 1.11 runter und 2.01 installiert; gleiches Problem. AVC ganz runter und Netz läuft wie immer rund.

Dann habe ich mir den NCP-Client Demo runtergeladen und installiert, nachdem Reboot war alles ok. NCP lief, VPN war an, web ging auch.

NCP wieder runter und AVC rauf; nix geht mehr.

Es scheint so, als blocke der AVC das komplette Netzwerk, aber ich habe sowohl alle Dienste und auch "RUN"-Einträge deaktiviert, sodaß nur der Netzwerktreiber geladen wird. Wenn ich diesen deaktiviere ist mein Netz nach dem Reboot wieder da.

Ich könnt' echt heulen..... never change a running system... oh wie wahr!!

Kann mir jemand helfen??

LG Stefan
Benutzeravatar
fridge
Beiträge: 7
Registriert: 18 Sep 2006, 20:40

Beitrag von fridge »

So, habe es selber hin bekommen. Habe vorher sämtliche Viren und Firewallsoftware deinstalliert, dann ging der AVC 2.01 drauf. Offensichtlich hat vorher im Hintergrund entweder Viren oder Firewallsoftware die korrekte Installation des Netzwerktreibers von AVC blockiert.

Gruß
Fridge
Antworten