Nach Windows 10 Upgrade (1511) funktioniert VPN Client nicht

Fragen zum LANCOM Advanced VPN Client

Moderator: Lancom-Systems Moderatoren

Antworten
otellodb
Beiträge: 104
Registriert: 19 Jun 2008, 14:14

Nach Windows 10 Upgrade (1511) funktioniert VPN Client nicht

Beitrag von otellodb »

Nach dem upgrade von Windows 10 auf das Herbstupgrade funktioniert der VPN Client nicht mehr.

Er braucht lange zum Verbinden und überträgt dann keine Daten mehr.

Habe schon versucht mit Option "reparieren" die Installation zu wiederholen. Bringt aber keinen Erfolg.

Hat jemand Ideen.
Benutzeravatar
Jirka
Beiträge: 5225
Registriert: 03 Jan 2005, 13:39
Wohnort: Ex-OPAL-Gebiet
Kontaktdaten:

Re: Nach Windows 10 Upgrade (1511) funktioniert VPN Client n

Beitrag von Jirka »

Hallo,

mein Kommentar ist hier jetzt zwar nicht zielführend, aber irgendwo ist das auch ein Grund, warum ich Windows 10 meide.

Viele Grüße,
Jirka
otellodb
Beiträge: 104
Registriert: 19 Jun 2008, 14:14

Re: Nach Windows 10 Upgrade (1511) funktioniert VPN Client n

Beitrag von otellodb »

Deinstallieren und neu Installieren des Clients behebt das Problem.
Also wahrscheinlich vor der update deinstallieren, upgraden und dann neu installieren sollte der sichere Weg sein.
Analog zum Umstieg von 8.1 auf 10
Benutzeravatar
hyperjojo
Beiträge: 801
Registriert: 26 Jul 2009, 02:26

Re: Nach Windows 10 Upgrade (1511) funktioniert VPN Client n

Beitrag von hyperjojo »

hallo,

ich habe es nicht Deinstalliert, aber den Client deaktiviert. Dann einfach nochmal drüber installiert und neu aktiviert. Ging recht flott und funktioniert (zumindest bei mir) einwandfrei.

Gruß hyperjojo
Antworten