NCP Mobile Client - VNC nicht möglich Erfahrungswerte?

Alle Fragen zum LANCOM Advanced VPN Client hier rein

Moderator: Lancom-Systems Moderatoren

Antworten
elli
Beiträge: 4
Registriert: 07 Mär 2009, 21:48

NCP Mobile Client - VNC nicht möglich Erfahrungswerte?

Beitrag von elli » 27 Jul 2009, 21:55

Hallo!

Ich besitze ein "HTC Touch HD" mit Windows Mobile 6.1. Im LAN kann ich problemlos mittels des Programms "NET VNC Viewer" für Windows Mobile auf einen WinXP Rechner zugreifen.

Nutze ich den NCP VPN Client für Windows Mobile läuft alles; http, ftp, ping usw...

Nur bekomme ich keine VNC Verbindung hin. Den VNC Server kann ich von dem HTC erreichen, da eine Passwort Abfrage erscheint. Bei definitiv korrektem Passwort kommt aber immer nur die Meldung: "Authentification failed" - es liegt anscheinend an der Kommunikation zwischen NET VNC Viewer und VNC Server (TightVNC RealVNC alles ausprobiert)...

Hat hier viell. noch jmd. Anregungen oder Erfahrungen mit solch einer Problematik!?

Gruß
Christoph

P.S.: Firewall ist beim NCP Client deaktiviert!

Antworten

Zurück zu „Alles zum LANCOM Advanced VPN Client“