PC über AVC PC in das entfernte Netz routen

Fragen zum LANCOM Advanced VPN Client

Moderator: Lancom-Systems Moderatoren

Antworten
chrischan
Beiträge: 33
Registriert: 07 Dez 2006, 14:01

PC über AVC PC in das entfernte Netz routen

Beitrag von chrischan »

Hallo,
ein PC im Netz baut mit dem Advanced VPN Client (AVC) eine VPN Verbindung zu einer Gegenstelle auf. Kann ich an einem anderen PC auf das entfernte Netz zugreifen, wenn ich an diesem eine Route in das entfernte Netz mit dem AVC PC als Gateway anlege? Ich habe das eben kurz probiert, was aber auf Anhieb nicht funktioniert hat. Ehe ich jetzt lange suche, würde mich interessieren ob es überhaupt möglich ist.
Benutzeravatar
Pothos
Moderator
Moderator
Beiträge: 366
Registriert: 09 Feb 2012, 10:26
Wohnort: Jülich

Beitrag von Pothos »

Hi chrischan,

kurz und knapp: Nein.
Ist nunmal (wie der Name sagt) ein Client und kein Router.
Gruß
Pothos
chrischan
Beiträge: 33
Registriert: 07 Dez 2006, 14:01

Beitrag von chrischan »

Hallo Pothos,
das hatte ich schon vermutet, vielen Dank für Deine Bestätigung.
Antworten