PPTP VPN Profil im LANCOM Advanced VPN Client?

Fragen zum LANCOM Advanced VPN Client

Moderator: Lancom-Systems Moderatoren

Antworten
vincentvangogh
Beiträge: 1
Registriert: 23 Nov 2009, 23:18

PPTP VPN Profil im LANCOM Advanced VPN Client?

Beitrag von vincentvangogh »

Hallo,

ich würde gerne in einem LANCOM Advanced VPN Client ein zweites Profil einrichten, welches eine PPTP Verbindung zum LANCOM 1721+ aufbaut.

Dieses 2. Profil soll als Backup-VPN Verbindung alternativ zum Standardprofil (IPSec) dienen, um in Netzwerkumgebungen, wo es nicht möglich ist eine IPSec Verbindung aufzubauen, trotzdem eine VPN Verbindung "nach Hause" herstellen zu können.

Hat das jemand schon mal mit einem LANCOM VPN Client gemacht? Ist es überhaupt möglich? Ich möchte ungern auf den Windows VPN Client zurückgreifen, beide VPN Profile in einem Client wären viel komfortabler.

Danke für Eure Unterstützung,
Vincent
backslash
Moderator
Moderator
Beiträge: 7016
Registriert: 08 Nov 2004, 21:26
Wohnort: Aachen

Beitrag von backslash »

Hi vincentvangogh

davon möchte ich abraten, weil das PPTP im LANCOM nur unverschlüsselt läuft.

Gruß
Backslash
Antworten