Problem mit Bridged Netzwerkadapter in VMWare Fusion

Fragen zum LANCOM Advanced VPN Client

Moderator: Lancom-Systems Moderatoren

Antworten
MGX
Beiträge: 4
Registriert: 26 Feb 2020, 13:21

Problem mit Bridged Netzwerkadapter in VMWare Fusion

Beitrag von MGX »

Hallo zusammen,

ich habe meinen Advanced VPN Client für macOS von Version 3 auf 4 geupdated.

Jetzt gehen meine Bridged Netzwerkadapter in VMWare Fusion nicht mehr. Getestet mit mehreren verschiedenen Tunneln.

Wenn ich Split-Tunneling in der Software einschalte, kann ich "nur" die Hosts auf der anderen Seite des Tunnels nicht erreichen.
Wenn ich Split-Tunneling in der Software ausschalte, sagen die Netzwerkeinstellungen der VM mir, das Netzwerkkabel sei getrennt.

Im NAT-Modus von VMWare geht es komischerweise.

Natürlich habe ich bis auf das Upgrade keine Einstellungen verändert, sonst hätte ich das Problem natürlich darauf geschoben...

Hat jemand eine Idee, was da los sein könnte?
Antworten