Problem mit XAUTH-Authentifizierung

Fragen zum LANCOM Advanced VPN Client

Moderator: Lancom-Systems Moderatoren

Antworten
KleinerHase
Beiträge: 1
Registriert: 21 Jun 2012, 14:23

Problem mit XAUTH-Authentifizierung

Beitrag von KleinerHase »

Hallo,

ich möchte XAUTH in Verbindung mit RADIUS testen und habe deshalb diese Anleitung befolgt: http://www2.lancom.de/kb.nsf/1275/62D6EAF ... . Bei dem Router handelt es sich um einen LANCOM 1711+ VPN-Router.

Beim Versuch, auf dem VPN-Client eine VPN-Verbindung herzustellen, ist die XAUTH-Authentifizierung fehlgeschlagen. Fehlermeldung: PAP/CHAP-Fehler | Benutzername oder Passwort falsch

Fehlermeldung in der Ereignisanzeige:
Der Netzwerkrichtlinienserver verweigerte einem Benutzer den Zugriff.
Die RADIUS-Anforderung stimmte mit keiner konfigurierten Verbindungsanforderungsrichtlinie (Connection Request Policy, CRP) überein.

In der Verbindungsanforderungsrichtlinie wurde nur VPN als NAS-Porttyp konfiguriert. Der Benutzername und das Passwort stimmen überein.

Wenn ich XAUTH deaktiviere, funktioniert die VPN-Verbindung. Woran könnte es liegen?
Antworten