Skype tunneln

Fragen zum LANCOM Advanced VPN Client

Moderator: Lancom-Systems Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Starmanager
Beiträge: 59
Registriert: 19 Mär 2009, 13:19

Skype tunneln

Beitrag von Starmanager »

Hallo Zusammen,

ich bin auf der Suche nach einer Loesung wie ich den Internet Verkehr mit einem Lancom Advanced VPN Client aus verschiedenen "Schurkenstaaten" durch meinen Router Lancom 7100+ VPN tunneln kann so dass ich ueberall auf der Welt skypen kann. Kennt da schon einer eine Loesung? Geht das auch ueber HTTPS ? Kann man den Skpye Verkehr dann priorisieren?

Vielen Dank fuer Eure wertvolle Zeit
ua
Beiträge: 704
Registriert: 29 Apr 2005, 12:29

Re: Skype tunneln

Beitrag von ua »

Hi,

kein Problem, einfach auf dem Klient "Split-Tunneling" ausschalten, somit geht der gesammte Verkehr durch den Tunnel.

VG aus OBC

Udo
... das Netz ist der Computer ...
n* LC und vieles mehr...
MariusP
Beiträge: 1036
Registriert: 10 Okt 2011, 14:29

Re: Skype tunneln

Beitrag von MariusP »

Hi,
Auch wenn ich China nicht als schurkenstaat bezeichnen würde, ist hier zu dem Thema ein Interessanter Vortrag.
https://media.ccc.de/v/32c3-7196-how_th ... on_servers
Gruß
Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet, der letzte Fisch gefangen ist, werdet Ihr merken, dass man Geld nicht essen kann.

Ein Optimist, mit entäuschten Idealen, hat ein besseres Leben als ein Pessimist der sich bestätigt fühlt.
Antworten