Verbindungsprobleme über UMTS - RX=0

Fragen zum LANCOM Advanced VPN Client

Moderator: Lancom-Systems Moderatoren

Antworten
rie.lacs
Beiträge: 4
Registriert: 16 Jan 2011, 11:48

Verbindungsprobleme über UMTS - RX=0

Beitrag von rie.lacs »

Guten Morgen,

seit heut morgen habe ich große Probleme mit der VPN - Einwahl über UMTS.
Wir benutzen den Lancom VPN Client 2.23.

Über eine DSL-Verbindung kann ich mich problemlos mittels VPN-Client einwählen.
Wenn ich eine Internetverbindung über das interne UMTS-Modem herstelle und ich mich dann über den VPN-Client einwählen möchte, stellt er mir zwar die VPN- Verbindung her, das war es dann aber auch.
Ich erreiche keine Gerätschaften in meinem Netz. Der Client zeigt mir Daten bei TX an. RX bleibt immer auf 0 und der Durchsatz steigt manchmal, fällt dann aber wieder auf 0.

Dasselbe tritt jetzt auch bei unseren restlichen Außendienstmitarbeitern auf. DSL funktioniert, UMTS nicht.

Gestern Abend und auch Monate und Tage zuvor hat alles einwandfrei funktioniert.

Ist bei irgendjemand dasselbe Problem aufgetreten?
Leider weiß ich nicht wo ich den Fehler suchen soll.

Wir benutzen UMTS-Karten von Vodafone.

Ich werde mal bei denen schon mal anfragen, ob die was umgestellt haben.
Zusätzlich werde ich eine T-Mobile Karte probieren.

Ich freue mich über jede Hilfe.

Gruß

EDIT

Hat sich erledigt. Problem lag bei Vodafone. Mit T-Mobile hat alles funktioniert.
Jetzte läuft es auch wieder mit Vodafone.

Gruß
Antworten