VISTA keine Internetverbindung

Fragen zum LANCOM Advanced VPN Client

Moderator: Lancom-Systems Moderatoren

Antworten
Sebastian_79
Beiträge: 2
Registriert: 31 Jan 2008, 21:04

VISTA keine Internetverbindung

Beitrag von Sebastian_79 »

Hallo zusammen,

ich habe ein Problem welches hier schon mehrfach angesprochen wurde - habe aber die Lösung (es hoffe es gibt sie) wohl leider übersehen.

Ich habe den AVC auf einem VISTA-Rechner installiert, wenn ich die Verbindung zum VPN aufbaue wird die VErbindung zum Internet getrennt ?!?

Das Netzwerk des AVC wird als "nicht identifizierbares Netzwerk" im Netzwerk- und Freigabecenter von Vista angezeigt. Ferner wird der Zugriff als "Nur Lokal" ausgewiesen, die "normale" Netzwerkverbindung hat als Zugriff "Lokal und Internet".

Es wäre echt suoer wenn mir jemand helfen könnte, eigentlich wollte ich an diesem WE zu Hause arbeiten.

P.S. Die gleichen Einstellungen laufen auf einem XP-Notebook einwandfrei.

Vielen Dank im voraus,

Sebastian
DanyCode
Beiträge: 11
Registriert: 01 Dez 2007, 14:56
Wohnort: Höxter

Beitrag von DanyCode »

Hallo,
hatte wohl selbiges, zumindest aber ein sehr ähnliches Problem! Ich habe nach wochenlanger Sucherei den AVC deinstalliert, richtig komplett, auch in der Registry was noch so zu finden war, mit anschließendem Neustart. Dann habe ich den AVC wieder installiert, bei der Installation ist mir dann die Meldung nach dem nicht signierten Treiber aufgefallen, diese Meldung müsste sogar 2x hintereinander erscheinen, ich glaube hier lag das Problem bei mir bei der 1. Installation, ich meine dass die Meldung dort nur 1x kam. Wie soll ich es sagen, ich habe mir bei der 2. Installation mehr zeit gelassen und nicht so schnell auf die Treibermeldung geklickt. Vielleicht brauchte der Rechner mit Hintergrund noch einige Sekunden??!! Normalerweise würde ich zu dieser Lösungbeschreibung sagen "Du hast sie doch nicht mehr alle" aber ich wüsste nicht was ich vorher anders gemacht haben sollte, außer schneller zu klicken.
Jedenfalls habe ich nach der Installation auch einen Neustart durchgeführt bevor ich versucht habe über den AVC eine Verbindung herzustellen. Seitdem funktioniert es.
mit freundlichem Gruß
DanyCode
Sebastian_79
Beiträge: 2
Registriert: 31 Jan 2008, 21:04

@ DanyCode

Beitrag von Sebastian_79 »

Vielen Dank für die Hilfe.

Auch wenn die Lösungsbeschreibung etwas ungewöhnlich erschien (ich ging eigentlich von einem Einstellungsfehler aus) - es hat funktioniert.

Es funktioniert jetzt einwandfrei - vielen Dank nochmal.

Sebastian_79
DanyCode
Beiträge: 11
Registriert: 01 Dez 2007, 14:56
Wohnort: Höxter

Beitrag von DanyCode »

Hi,
ja ich weiß, ich habe auch lange überlegt ob ich das poste, wäre selber skeptisch gewesen. Aber bei mir lag es ja komischerweise auch daran.´

Hauptsache es läuft nun :-)
mit freundlichem Gruß
DanyCode
Antworten