Hallo,
Infos:
Advance VPN Client Version: 2.23 Build 18
Workstation: auf XP Professional und auch auf Windows 7 Ultimate
Lancom 1721+VPN, Firmware: 8.00.0221RU2
DSL mit fester IP
Nat-T aktiviert
Problem:
VPN Client baut eine Verbindung auf zum 1721. Sowohl im AVC log wird die VPN als erfolgreich angezeigt als auch im Lanmonitor der Lancom 1721.
Nur weder geht ein Ping in das Remotelan noch ein Zugriff mit SMB oder RDP.
Das Lan hinter dem 1721 ist nicht erreichbar.
Den VPN Ip Pool habe ich auch mal deaktiviert und eine IP-Route hinterlegt, leider ohne Erfolg.
Hat jemand evtl. noch Lösungsvorschläge?
Ich danke schon mal.
VPN mit AVC steht, Ping und Zugriff auf Lan geht nicht
Moderator: Lancom-Systems Moderatoren
Hallo erichb,
hier http://www2.lancom.de/kb.nsf/1275/C4961 ... enDocument schon mal reingeschaut?
Viele Grüße,
Jirka
hier http://www2.lancom.de/kb.nsf/1275/C4961 ... enDocument schon mal reingeschaut?
Viele Grüße,
Jirka
@backslash:
Ja, Proxy-ARP ist auf dem Lancom aktiviert.
@Jirka:
Danke für den Link.
Inzwischen habe ich es an einem XP Professional zum laufen gebracht.
Es lag am Split Tunneling in den AVC Einstellungen am Client.
Es musste noch das entfernte IP-Netz angegeben werden.
Am Windows 7 ultimate PC geht aber immer noch kein Ping und kein RX zurück, trotz Split Tunneling.
Da werde ich mal weiter suchen.
Danke schon mal für die Hilfe.
Ja, Proxy-ARP ist auf dem Lancom aktiviert.
@Jirka:
Danke für den Link.
Inzwischen habe ich es an einem XP Professional zum laufen gebracht.
Es lag am Split Tunneling in den AVC Einstellungen am Client.
Es musste noch das entfernte IP-Netz angegeben werden.
Am Windows 7 ultimate PC geht aber immer noch kein Ping und kein RX zurück, trotz Split Tunneling.
Da werde ich mal weiter suchen.
Danke schon mal für die Hilfe.