VPN-Verbindung bricht mehrfach ab...

Fragen zum LANCOM Advanced VPN Client

Moderator: Lancom-Systems Moderatoren

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waldmeister24
Beiträge: 241
Registriert: 18 Mär 2005, 23:21

VPN-Verbindung bricht mehrfach ab...

Beitrag von waldmeister24 »

Hallo,

hab bei einem Kunden folgendes Problem: Ein Außendienstmitarbeiter wählt sich per VPN im Firmennetz ein. So in etwa alle 2 Stunden wird die Verbindung aber plötzlich unterbrochen. Hier mal ein Auszug aus dem Log des VPN-Clients:

Code: Alles auswählen

03.03.2011 13:37:22  NOTIFY : VPN: SENT : NOTIFY_MSG_R_U_HERE
03.03.2011 13:37:22  NOTIFY : VPN: RECEIVED : NOTIFY_MSG_R_U_HERE_ACK
03.03.2011 14:51:12  NOTIFY : VPN: SENT : NOTIFY_MSG_R_U_HERE
03.03.2011 14:51:21  NOTIFY : VPN: SENT : NOTIFY_MSG_R_U_HERE
03.03.2011 14:51:31  NOTIFY : VPN: SENT : NOTIFY_MSG_R_U_HERE
03.03.2011 14:51:41  Disconnect: cause - IKE Dead Peer Detection.
03.03.2011 14:51:41  NCPIKE-phase1:name(VPN) - error - DPD timer response expired
03.03.2011 14:51:41  IPSDIAL  - disconnected from VPNon channel 1.

Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte? Ein Timeout wegen Nichtaktivität kommt nicht in Frage, da es während des Arbeitens passiert.


Grüße
waldmeister24
waldmeister24
Beiträge: 241
Registriert: 18 Mär 2005, 23:21

Beitrag von waldmeister24 »

Hallo,

da ich leider bisher noch keine Antwort bekommen habe, nun nochmal eine Nachfrage: Kann es sein, daß die VPN-Verbindung nach der Übertragung einer gewissen Datenmenge getrennt wird? Wenn ja, wo würde ich solche Einstellungen finden?


Grüße
waldmeister24
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