VPN-Verbindung hinter Fritzbox zu Lancom

Fragen zum LANCOM Advanced VPN Client

Moderator: Lancom-Systems Moderatoren

Antworten
waldmeister24
Beiträge: 241
Registriert: 18 Mär 2005, 23:21

VPN-Verbindung hinter Fritzbox zu Lancom

Beitrag von waldmeister24 »

Hallo,
folgendes Problem: Ein Bekannter hat sich eine FritzBox gekauft. Seit er diese im Einsatz hat, klappt seine VPN-Verbindung von seinem PC mit dem AVC ins Firmennetz (Lancom 1611) nicht mehr. Die Verbindung wird zwar aufgebaut, aber leider kriegt er dann keine Verbindung zu den Rechnern im Netz.
Kann es sein, daß hier noch was in der FritzBox eingestellt werden muß?


Danke schon mal für eure Antworten!


Grüße
waldmeister24
MadMurdock
Beiträge: 91
Registriert: 26 Aug 2007, 16:08
Wohnort: Westerwald

Beitrag von MadMurdock »

normalerweise sollte die F!B das können, er soll mal im Router (1611) und im Client NAT-T einschalten. dann sollte es laufen.

Router: VPN-->Allgemein-->NAT-T aktivieren.

NCP-Client: Profil-->Erweiterte IP-SecOptionen UDP-encapsulate aktivieren.
1350X1721, 20X1751, 50X8011, 6X9100, 1X7111, 3X4025, 30XL54g, 10XL310, 1X1823, 2X1723
"I'm Root. If you see me laughing, better have a Backup!"
Antworten