Hallo,
seit ca. 2 Wochen können wir von allen Clients (XP SP2) mit installiertem „Lancom Advanced VPN Client“ (2.03 Build 44) keine RDP Verbindung zum Terminalserver (2003) aufbauen (Das Zeitlimit der Remoteverbindung wurde erreicht)
Mit viel Glück schaffen wir es in 1 von 50 Fällen zum Anmeldebildschirm.
Die VPN Verbindung steht. Der Terminalserver ist über VPN anpingbar.
Wir betreiben einen Lancom 1711 VPN, HR 2, Firmware 7.52.058
Eine RDP Verbindung direkt zum Terminalserver (ohne Lancom VPN) klappt problemlos.
Dieser Fehler zeigt sich beim Zugang von unterschiedlichen Netzen sowie auch über UMTS.
Ich bin ratlos,. da es Jahrelang super lief und nichts verändert wurde.
Alle Microsoftupdates ab Juni wurden zurückgerollt.
Die Lancom Hardware wurde schon testweise getauscht. Virenscanner und Firewall (Lancom+Client) deaktiviert
Hat jemand eine Idee wo ich weiter ansetzen könnte.
Ich bin über jede Hilfe dankbar.
VPN Verbindung steht. Datenfluss sehr langsam bis Abbruch.
Moderator: Lancom-Systems Moderatoren
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Virenscanner Firewall
Hallo Thomas,
vielen Dank für Deine Frage.
Es läuft auf den Clients TrendMicro. Progr. Version 7.6.1143 akt. Scan Engine, akt. Viren Pattern
Software Firewall ist nicht installiert. XP Firewall abgeschaltet. Firewall auf dem Lancom wurde auch schon ,testweise, abgeschaltet.
Viele Grüße
Mike
vielen Dank für Deine Frage.
Es läuft auf den Clients TrendMicro. Progr. Version 7.6.1143 akt. Scan Engine, akt. Viren Pattern
Software Firewall ist nicht installiert. XP Firewall abgeschaltet. Firewall auf dem Lancom wurde auch schon ,testweise, abgeschaltet.
Viele Grüße
Mike
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