Wie AVC einstellen für Routing über andere Gegenstelle?

Fragen zum LANCOM Advanced VPN Client

Moderator: Lancom-Systems Moderatoren

Antworten
cpuprofi
Beiträge: 1331
Registriert: 12 Jun 2009, 12:44
Wohnort: Bremen

Wie AVC einstellen für Routing über andere Gegenstelle?

Beitrag von cpuprofi »

Hallo,

ich möchte mit dem AVC eine Verbindung zu meinen Lancom 1722 Router herstellen und dann den Zugriff auf das Internet für diese AVC-Verbindung über eine im Router eingerichtete PPTP-VPN-Verbindung (mit fester IP von Portunity) leiten.

Die PPTP-VPN-Verbindung funktionier ( hat Routing-Tag 1) und ich kann aus der DMZ auch darauf zugreifen/surfen. Bloß mit dem AVC funktioniert das nicht: kein Internet.

Was muß ich bei der Firewall oder Routing-Tabelle ändern? Hatte schon Regeln erstellt (mit Routing-Tag 1), ging aber alles nicht....

Danke und viele Grüße
Cpuprofi
cpuprofi
Beiträge: 1331
Registriert: 12 Jun 2009, 12:44
Wohnort: Bremen

Beitrag von cpuprofi »

Hallo,

hier mal meine Einstellungen:

Portunity PPtP-VPN mit einer (1) festen IP geht zur DMZ(keine richtige, da nur eine offentliche IP (DMZ: 192.168.200.X)

Mit AVC hann ich eine VPN-Einwahl über die offentliche IP von Portunity einrichten auch mit passender IP zur DMZ (z.B. 192.168.200.3) aber mit leider falschen Defoult-GW und falschen DNS-Server (beide 192.168.100.1 = Das ist mein Intranet).

Wie kann ich das Problem lösen?

Grüße
Cpuprofi
Antworten