Win10 1803 - Client 3.13 Installation klappt nicht

Fragen zum LANCOM Advanced VPN Client

Moderator: Lancom-Systems Moderatoren

Antworten
Burak
Beiträge: 19
Registriert: 04 Mär 2014, 12:31

Win10 1803 - Client 3.13 Installation klappt nicht

Beitrag von Burak »

Hallo,

habe hier ein komplett neues Notebook mit Windows 10 Pro Version 1803 64bit.
Habe dazu den LANCOM Advanced VPN Client in Version 3.13 runtergeladen.

Die Installation funktioniert allerdings nicht. Er installiert bis "Netzwerktreiber wird kofiguriert / installiert" (habs nicht mehr ganz im Kopf) und danach kommt "Änderungen werden rückgängig gemacht".
Habe es mehrmals probiert, auch mit Administrator Benutzer, aber leider keine Chance.

Was kann ich tun? Gibt es irgendwo ein Protokoll, wo man sehen kann an was es hängt?
Eine alte Version habe ich nicht mehr, ich glaube in der Vorversion kam ja auch erst der offizielle Support für 1709.

Auf meinem privaten PC mit Windows 10 1803 hat es direkt funktioniert, also kann es an der Windows Version nicht direkt liegen.

Viele Grüße
Burak
otellodb
Beiträge: 104
Registriert: 19 Jun 2008, 14:14

Re: Win10 1803 - Client 3.13 Installation klappt nicht

Beitrag von otellodb »

Hallo,

das gleiche Problem hatte ich auch. Es lag an meinem virenscanner / Ransomware Erkennung.
Er hat die setup.exe Datei als "Störenfried" interpretiert und nach dem Auspacken gleich mal weg gelöscht.
Bei mir war es Trendmicro.
Habe die Datei dann als vertrauenswürdig eingstuft und es ging.

otellodb
Burak
Beiträge: 19
Registriert: 04 Mär 2014, 12:31

Re: Win10 1803 - Client 3.13 Installation klappt nicht

Beitrag von Burak »

Beim Kunden wird auch TrendMicro eingesetzt - also gut möglich, dass es dann auch daran liegt!
Kam bei dir eine Meldung von TM?

Werde es ohne AV testen und mich dann wieder melden. Vielen Dank!
Antworten