1781EF mit WLC-Option und External Radius

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cglc
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1781EF mit WLC-Option und External Radius

Beitrag von cglc »

Hallo Zusammen,
ich poste hier weile ich bekomme kein Antwort von Lancom Support und Meine Händler kann auch nicht weiter helfen.

Ich habe eine 1781EF mit WLC-Option und 2 L-451agn Dual Wireless Access Points die 1781 ist mit Firmware 8.620086RU5 und 451 mit 8.76.0042RU1 Verbunden im managed Modus mit 3 Vlans.

Die erste Vlan 1 ist nur um die Verbindung zwischen 1781 und 451’s.
Vlan 2 ist für externe Verbindung mit PSk Ganz einfach.
Vlan 3 ist Für interne Verbindungen zum Firmen Netzwerk und ist mit eine externe Radius Server verbunden.

Es lauft und funktioniert für eine Weile und danach hört es auf bis ich eine Neustart vom 1781 manchmal auch ein Neustart von 452 mache danach lauft es weiter.

Eine Trace von Radius Client und Server am 1781 und 452 seigt das die Radius anfrage kommt nicht an bis zu 1781 ist aber zu sehen am 452.

Was mach ich falsch Warum kackt es immer wieder ab?
Danke
cglc
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alf29
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Beitrag von alf29 »

Moin,
Eine Trace von Radius Client und Server am 1781 und 452 seigt das die Radius anfrage kommt nicht an bis zu 1781 ist aber zu sehen am 452.
nur noch mal zur Klarstellung: RADIUS Client Trace auf dem L-45x zeigt die Anfrage noch, RADIUS-Server Trace auf dem 1781 nicht? Dann waere der naechste Schritt, auf beiden Geraeten mit einem Ethernet-Trace nachzusehen, ob die RADIUS-Anfrage physisch auf dem Ethernet herauskommt bzw. reinkommt. Den Trace kann man z.B. mit einem 'trace + eth @ radius' so einschraenken, das man nur die RADIUS-Pakete sieht, Am besten per SSH und nicht per Telnet auf das Geraet zum Tracen gehen, sonst faengt man sich wegen des unverschluesselten Traffics auch leicht einen Elektronenbeschleuniger beim Tracing ein.

Wenn das Ergebnis dann immer noch ist, dass die RADIUS-Anfrage auf dem L-45x herausgeht und auf dem 1781 nicht ankommt, dann versacken die Anfragen in der Deiner Netzwerkinfrastruktur. Ansonsten sehen wir weiter...

Gruss Alfred
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cglc
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Beitrag von cglc »

OK super danke. Ich habe im Trace Radius Client und Server eingeschaltet am 1781 und L-452. Versuche ich sobald es wieder hängt. Was konnte es im Infrastruktur sein ist verbunden über eine Switch HP-1910.
Danke
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