automatische Weiterleitung auf eigene Start Website

Forum zum LANCOM WLC-4100, WLC-4025+, WLC-4025 und WLC-4006 WLAN-Controller

Moderator: Lancom-Systems Moderatoren

Antworten
whitesharky
Beiträge: 76
Registriert: 24 Jan 2006, 14:06

automatische Weiterleitung auf eigene Start Website

Beitrag von whitesharky »

Guten Tag,

kann mir bitte jemand schreiben wie ich es konfiguriere, dass nach dem Verbinden mit dem Public Spot automatisch eine vorgegebene Internetseite angezeigt wird. Diese vorgegeben Internetseite ist kein Template sondern eine öffentlich zugängliche Seite. Der Anmeldemodus zum Public Spot ist "Keine Anmeldung nötig".

WLC4006+ Ver. 9.24.0212RU4

Ich habe schon überlegt ob ich in dem Default Start-Template folgendes eintrage und das Start-Template aktiviere.

<!-- Script für die automatische Weiterleitung -->
<pbcond origlink>
<script language="javascript">
##"<!-- Hide script\n"
function redir()
{
document.location = "www.meine-wunschseite.de";
}
setTimeout("redir()",10000);
##// End Hide -->
</script>

</pbcond>

Aber vielleicht gibt es ja einen simpleren Weg?

Danke
whitesharky
Beiträge: 76
Registriert: 24 Jan 2006, 14:06

Re: automatische Weiterleitung auf eigene Start Website

Beitrag von whitesharky »

Leider scheinen die Einstellungen im Public Spot Seitentabelle nicht zu greifen wenn der Anmeldemodus zum Public Spot ist "Keine Anmeldung nötig" aktiviert ist.

Das ist meine Vermutung. Ist das wirklich so?

Ich wollte versuchen mein Vorhaben über das Start Template zu lösen.

Also habe ich die default start.htm von Lancom Systems folgendermaßen angepasst und auf dem WLC geladen:

<html>
<head>
<title>Public Spot - Start Page</title>
<style type="text/css">
BlaBla
</style>
<meta http-equiv="refresh" content="0; URL=http://www.meine-wunschseite.de">
</head>
<body>
</body>
</html>

Die start.htm funktioniert. Das habe ich auf einem Testwebserver getestet.
whitesharky
Beiträge: 76
Registriert: 24 Jan 2006, 14:06

Re: automatische Weiterleitung auf eigene Start Website

Beitrag von whitesharky »

Kann jemand meine Vermutung bestätigen?
Antworten

Zurück zu „Alles zum LANCOM WLC-4100, WLC-4025+, WLC-4025 und WLC-4006 WLAN-Controller“