Backup-Tabelle funktioniert nicht - Bug oder Missverstdnis?

Forum zum LANCOM WLC-4100, WLC-4025+, WLC-4025 und WLC-4006 WLAN-Controller

Moderator: Lancom-Systems Moderatoren

Antworten
weed
Beiträge: 14
Registriert: 18 Nov 2008, 17:20

Backup-Tabelle funktioniert nicht - Bug oder Missverstdnis?

Beitrag von weed »

Huhu Forum,

ich habe einen seltsamen Effekt der für mich nach einen Bug im Lanconfig aussieht; vielleicht liegt es aber auch an mir.

Von vorne: ich habe einen WLC4025+ im Einsatz, der neben meinen APs auch mehrere WAN-Verbindungen verwaltet. Ich tagge darauf bestimmte Dinge dynamisch und verteile Verbindungen auf verschiedene WAN-Routen. Alles gut so weit, klappt hervorragend und äußerst zuverlässig. FW ist 9.24.0212RU4.

Eine dieser Anbindungen ist aber leider ein Unitymedia-Zugang. Der hat die gefühlte Verfügbarkeit eines FC-Bayern-Spielers; wenn die da ist dann richtig, aber halt eben nicht so oft.

Also denke ich natülrich an eine Backup-Verbindung (Failover) für meine Default-Route. Das 20s-Polling reicht mir da aus, ich bin nur zu faul das ständig manuell zu machen. Also habe ich eine Polling-Tabelle konfiguriert und in der Backup-Tabelle die Leitung hinzugefügt.

Jetzt der Effekt: Ich speichere die Backup-Tabelle und schreibe die Änderungen. Dann öffne ich die Konfiguration wieder und siehe da: Die Backup-Tabele ist leer.

Ich habe das auch als Bild.

Eintrag in die Backup-Tabelle machen:
Bild

Nach dem schreiben ist der Eintrag wieder weg:
Bild

Im Webfrontendt fehlt der Eintrag "Backup-Tabelle" vollständig. Hat der WLC vielleicht gar keine Backup-Tabelle?
___,,,_(°.°)_,,,___
http://www.glücklichpleite.de/ Bild :-)
Benutzeravatar
langewiesche
Beiträge: 1255
Registriert: 27 Apr 2005, 11:28
Wohnort: Gevelsberg / Sprockhoevel im Ruhrgebiet
Kontaktdaten:

Re: Backup-Tabelle funktioniert nicht - Bug oder Missverstdn

Beitrag von langewiesche »

hi bjoern in der config Datei mal testen ... ob das da stehen bleibt.
Und in der Aktueller LCM 10 bzw. der letzten 9.x
Habe kein 4025+ da zum testen.
Es gruesst Lars
--
Zwischen einen NAT-Router hinter einen Nat-Router und vor einen NAT-Router passt immer noch ein NAT-Router
weed
Beiträge: 14
Registriert: 18 Nov 2008, 17:20

Re: Backup-Tabelle funktioniert nicht - Bug oder Missverstdn

Beitrag von weed »

lala du nase, machst du auch noch was anderes als hier zu campen?

ja, config habe ich probiert: rein>raus=weg. Ich nutze Lantools 10.10.018. Witzig: An der shell gibt's /Set/WA/Ba gar nicht.
___,,,_(°.°)_,,,___
http://www.glücklichpleite.de/ Bild :-)
Antworten

Zurück zu „Alles zum LANCOM WLC-4100, WLC-4025+, WLC-4025 und WLC-4006 WLAN-Controller“