Frage zu Throughput/Durchsatz in der WLAN-Stations-Tabelle

Forum zum LANCOM WLC-4100, WLC-4025+, WLC-4025 und WLC-4006 WLAN-Controller

Moderator: Lancom-Systems Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Jirka
Beiträge: 5225
Registriert: 03 Jan 2005, 13:39
Wohnort: Ex-OPAL-Gebiet
Kontaktdaten:

Frage zu Throughput/Durchsatz in der WLAN-Stations-Tabelle

Beitrag von Jirka »

Hallo,

ich habe eine Frage zum dem Statuswert Throughput/Durchsatz aus der WLC-WLAN-Stations-Tabelle unter: /Status/WLAN-Management/Station-Table/

Einheit ist vermutlich Byte pro Sekunde? Und worauf bezieht sich der Wert? Wie ist dieser gemittelt? Ist das also der gemittelte Durchsatz der letzten 60 Sekunden oder ist das ein 10-Sekunden-Mittel, weil der Wert alle 10 Sekunden aktualisiert wird?

Vielleicht gibt es hier Parallelen zu dem gleichen Wert in der WLAN-Stations-Tabelle eines APs?: /Status/WLAN/Station-Table

Zusatzfrage: Wenn ich per SNMP einige Werte in der /Status/WLAN-Management/Station-Table monitoren möchte, wie komme ich in die entsprechende Zeile des WLAN-Clients? Anscheinend ist der Index der Tabelle aus Client-MAC und AP-WLAN-MAC aufgebaut. Aber woher soll ich die AP-WLAN-MAC wissen, die ändert sich doch laufende Meter... Komme ich da auch ohne Angabe der AP-WLAN-MAC zum Ziel?

Vielen Dank und viele Grüße,
Jirka
Antworten

Zurück zu „Alles zum LANCOM WLC-4100, WLC-4025+, WLC-4025 und WLC-4006 WLAN-Controller“