[gelöst] WLAN Controller für HPE/Aruba 560 (J9846A)

Forum zum LANCOM WLC-4100, WLC-4025+, WLC-4025 und WLC-4006 WLAN-Controller

Moderator: Lancom-Systems Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
VX500
Beiträge: 52
Registriert: 23 Feb 2019, 20:41
Wohnort: Celle

[gelöst] WLAN Controller für HPE/Aruba 560 (J9846A)

Beitrag von VX500 »

Vorweg: ja, ist ein Lancomforum... Hier sind jedoch viele unterwegs, die beruflich auch mit anderen Marken arbeiten.

Hallo in die Runde,

kennt jemand einen WLAN-Controller, mit dem ich vier Accesspoints von Hewlett-Packard/Aruba, Modell 560 (J9846A) verwalten kann?

Jetzt könnte man fragen: warum ein WLAN-Controller für vier lächerliche Accesspoints?
Ich habe diese vier Ziegelsteine (die Teile sind echt schwer), aber leider nicht die nötigen Firmware- und Startupdateien, um sie in den autonomen Modus (lokale Konfiguration) zu versetzen. Aruba bietet keinen Support mehr, was mich aber nicht hindert, sie für meinen privaten Bedarf einzusetzen. Das geht dann aber nur über Autokonfiguration. Dazu braucht es einen Controller für die Fernverwaltung.

Ich weiß aber nicht, was die HPE 560 für ein Protokoll zur Autokonfiguration fahren, weil ich sonst nur Lancom mache :-)

Wer das etwas weiß oder sogar was rumliegen hat --> melden!

Grüße,
Sascha
Zuletzt geändert von VX500 am 02 Mär 2024, 12:30, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
VX500
Beiträge: 52
Registriert: 23 Feb 2019, 20:41
Wohnort: Celle

[gelöst] WLAN Controller für HPE/Aruba 560 (J9846A)

Beitrag von VX500 »

Hallo in die Runde,

falls jemand mal diese Situation haben sollte:

Ich habe für wenig Geld gebraucht einen WLAN-Controller HP MSM 760 mit letzter Firmware gekauft. Zunächst wurden alle beteiligten Accesspoints in den Controller eingebunden (das geht sehr einfach). Es erfolgt ein automatisches Firmwareupgrade vom Controller zu den Accesspoints.

Nun jeden Accesspoint im Controller WEB-UI aufrufen. Unter Maintenance kann man den Accesspoint in den autonomen Modus versetzen. So lassen sich die HP 560 Accesspoints lokal konfigurieren. Das bleibt auch bestehen wenn der Controller weiterhin im LAN vorhanden wäre.

Aufgabe gelöst.

Grüße,
Sascha
Antworten

Zurück zu „Alles zum LANCOM WLC-4100, WLC-4025+, WLC-4025 und WLC-4006 WLAN-Controller“