Kein Ping vom WLC-4100 möglich

Forum zum LANCOM WLC-4100, WLC-4025+, WLC-4025 und WLC-4006 WLAN-Controller

Moderator: Lancom-Systems Moderatoren

AndreasL
Beiträge: 130
Registriert: 20 Dez 2009, 21:25
Wohnort: Berlin

Re: Kein Ping vom WLC-4100 möglich

Beitrag von AndreasL »

Guten Morgen,

das 3.x Netz ist im WLC nun entfernt. Der WLC hat nur noch eine IP Adresse aber das ändert an meinem Problem einfach gar nichts. Nach wie vor kein Ping von der Shell möglich, egal welches Ziel.

Ich werde jetzt noch ein Satz Screenshots der Menüs machen. vielleicht fällt dort jemanden etwas auf. Ich bin jedenfalls ziemlich ratlos.
diemoories
Beiträge: 145
Registriert: 28 Okt 2010, 15:04

Re: Kein Ping vom WLC-4100 möglich

Beitrag von diemoories »

Moin Andreas!
Kurze Frage: Hast Du mal einen Kaltstart am Gerät gemacht?

Viele Grüße
Ralf
AndreasL
Beiträge: 130
Registriert: 20 Dez 2009, 21:25
Wohnort: Berlin

Re: Kein Ping vom WLC-4100 möglich

Beitrag von AndreasL »

Das ist das einzige, was ich noch nicht gemacht hatte. Bislang hat sich noch keine Gelegenheit ergeben das auszuprobieren. Daran habe ich auch schon gedacht und ist vermutlich das einfachste, nur muss ich da etwas Rücksicht auf den Betrieb nehmen. Ich werde es auf jeden Fall noch probieren, sobald die Gelegenheit da ist.
AndreasL
Beiträge: 130
Registriert: 20 Dez 2009, 21:25
Wohnort: Berlin

Re: Kein Ping vom WLC-4100 möglich

Beitrag von AndreasL »

Ich konnte das mit dem Neustart jetzt auf meinem 2. WLC ausprobieren, bei dem nicht so viel los ist.... Nach dem Reset geht der Ping wieder :L) Ich könnte wetten, dass das bei meinem anderen WLC auch der Fall sein wird. Stellt sich die Frage: warum :G)
AndreasL
Beiträge: 130
Registriert: 20 Dez 2009, 21:25
Wohnort: Berlin

Re: Kein Ping vom WLC-4100 möglich

Beitrag von AndreasL »

So, mein großer WLC ist auch neu gestartet und auch auf dem läuft der Ping wieder. Ich bin mal gespannt wie lange das so bleibt. Sehr seltsamer Fehler und schade das sich die Ursache dafür nicht eingrenzen lässt. Danke an alle, die versucht haben zu helfen. Ich habe viel dabei gelernt :M

Gruß Andreas
Antworten

Zurück zu „Alles zum LANCOM WLC-4100, WLC-4025+, WLC-4025 und WLC-4006 WLAN-Controller“