LANCOM WLC 4006+ - wir suchen jemand zur Inbetriebnahme

Forum zum LANCOM WLC-4100, WLC-4025+, WLC-4025 und WLC-4006 WLAN-Controller

Moderator: Lancom-Systems Moderatoren

Antworten
mths1
Beiträge: 1
Registriert: 26 Feb 2017, 12:33

LANCOM WLC 4006+ - wir suchen jemand zur Inbetriebnahme

Beitrag von mths1 »

Hallo,

ich habe einen WLC 4006+, dieses Gerät soll mit der Funktion Public Spot konfiguriert werden.

Jetzt bin ich auf der Suche nach jemanden, der uns dieses Gerät konfigurieren kann.

Das ganze ist im Raum HEIDELBERG


Kann mir hier jemand weiterhelfen?

Danke
Benutzeravatar
fildercom
Beiträge: 1055
Registriert: 23 Jul 2007, 19:50
Wohnort: Stuttgart

Re: LANCOM WLC 4006+ - wir suchen jemand zur Inbetriebnahme

Beitrag von fildercom »

Hallo mths1,

kannst du vielleicht genauer beschreiben, wie die aktuelle Infrastruktur aussieht und was genau geplant ist. Insbesondere wieviele APs, welche Netze, welche Dienste usw.

Außerdem wäre es gut zu wissen, ob du eine Konfiguration vor Ort suchst oder z.B. per TeamViewer.

Viele Grüße
fildercom.
Router: 2 x 1900EF (Vodafone Business 600/20; Telekom ADSL2+); 1781VA (Telekom VDSL 250/40);
Wireless: WLC-4006+; 4 x L-452agn dual;
Switches: 2 x GS-2326; GS-2310P; 3 x GS-1108; 2 x Juniper EX2300-C-12P; Juniper EX2300-24P; 3 x Ubiquiti ES-16-XG
cpuprofi
Beiträge: 1330
Registriert: 12 Jun 2009, 12:44
Wohnort: Bremen

Re: LANCOM WLC 4006+ - wir suchen jemand zur Inbetriebnahme

Beitrag von cpuprofi »

Hallo mths1,

eine "vor Ort" Konfiguration ist normalerweise bei LANCOM Geräten nicht nötig, es reicht ein Fernwartungszugriff (VPN,HTTPS, SSH,TELNET/SSL) auf des Gerät. Es bedarf noch nicht einmal einer Teamviewer-Sitzung und auch ein direkt angeschlossener PC/Laptop/Notebook wird normalerweise nicht benötigt.

Ansonsten wären "mehr Informationen" (wie fildercom auch schon schrieb) wichtig, damit man den Umfang von Deinem "Projekt" genauer einschätzen kann.

Grüße
Cpuprofi
Benutzeravatar
maiki
Beiträge: 282
Registriert: 12 Jul 2006, 20:50
Wohnort: zu Hause

Re: LANCOM WLC 4006+ - wir suchen jemand zur Inbetriebnahme

Beitrag von maiki »

Hi,

ich hätte noch ein Service Ticket vo Lancom für die Konfiguration des WLC4006+ ?

Möchtest Du es haben ?

Grüße Maik
Antworten

Zurück zu „Alles zum LANCOM WLC-4100, WLC-4025+, WLC-4025 und WLC-4006 WLAN-Controller“