Public Spot - Fehler: "Seiten-Download fehlgeschlagen"

Forum zum LANCOM WLC-4100, WLC-4025+, WLC-4025 und WLC-4006 WLAN-Controller

Moderator: Lancom-Systems Moderatoren

Antworten
Obelix
Beiträge: 1
Registriert: 02 Jul 2013, 15:49

Public Spot - Fehler: "Seiten-Download fehlgeschlagen"

Beitrag von Obelix »

Hallo zusammen,

ich habe mich ganz neu dem Thema "WLAN-Controller" von Lancom mit entsprechenden APs gewidmet.
Alles mittlerweile auch soweit so gut... nur an einem Bug bleibe ich im Moment hängen. :evil:

Kurz zur Konfig: Ich nutzte einen Lancom WLC-4006+ mit entsprechender Public Spot Option. An diesem hängen sechs Lancom APs. Als Netze habe ich neben dem Intranet ein zusätzliches Gastnetz mit eigener IP und WLC-Tunnel konfiguriert.
Für dieses Gastnetz habe ich nun zu Testzwecken die Public Spot Option konfiguriert. Dies funktioniert auch alles.

Problematisch wird es nun nur, wenn ich die Lancom Templates als eigene Seiten im LanConfig definiere. Als Beispiel habe ich mal eine login.htm auf den WLC geladen und über file://pbspot_template_login verknüpft.

Beim Aufruf des Public Spots erhalte ich daraufhin statt der Login Seite eine Fehlerseite mit "Seiten-Download fehlgeschlagen - Der Seiten-Download vom Hintergrund-Server ist fehlgeschlagen."

Über den LanMonitor Trace bin ich im Filesystem des WLCs auf folgenden Fehler gestoßen:
VFS: fopen(/flash/public-spot/pbspot_template_login,rs) failed with error 13 (Permission denied)
Das erklärt natürlich einiges. Nur wie kann ich an dieser Stelle einen Zugriff ermöglichen?
jbaecker
Beiträge: 18
Registriert: 02 Jul 2013, 23:11

Re: Public Spot - Fehler: "Seiten-Download fehlgeschlagen"

Beitrag von jbaecker »

Auch wenn ich dir nicht helfen kann - ich stehe vor genau dem gleichen Problem ...

Hoffe, hier kann jemand helfen.. :)
Antworten

Zurück zu „Alles zum LANCOM WLC-4100, WLC-4025+, WLC-4025 und WLC-4006 WLAN-Controller“