Upgrade Lizenzen von WLC4006+ auf WLC 30 spielen

Forum zum LANCOM WLC-4100, WLC-4025+, WLC-4025 und WLC-4006 WLAN-Controller

Moderator: Lancom-Systems Moderatoren

Antworten
Daniel2302
Beiträge: 1
Registriert: 12 Nov 2022, 10:57

Upgrade Lizenzen von WLC4006+ auf WLC 30 spielen

Beitrag von Daniel2302 »

Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe eine frage ! Wir haben einen WLC 30 und einen WLC 4006+ mit upgrade Lizenz auf insgesammt 12 AP. Ich möchte nun den WLC 30 die Lizenz des WLC4006+ geben und dann nur noch den WLC 30 benutzen. Ist das möglich ?

gruß und dank an die helfer
5624
Beiträge: 865
Registriert: 14 Mär 2012, 12:36

Re: Upgrade Lizenzen von WLC4006+ auf WLC 30 spielen

Beitrag von 5624 »

Nein, geht nicht. Bei LANCOM sind die Lizenzen dauerhaft mit dem Gerät verbunden und können nicht auf einem anderen Gerät wiederverwendet werden.
LCS NC/WLAN
Dr.Einstein
Beiträge: 2893
Registriert: 12 Jan 2010, 14:10

Re: Upgrade Lizenzen von WLC4006+ auf WLC 30 spielen

Beitrag von Dr.Einstein »

Leider hat Lancom keinen Prozess vorgesehen, offiziell Lizenzen von einem Gerät auf ein anderes zu übertragen. Der Lizenzschlüssel bliebe schließlich für den WLC 4006+ dauerhaft gültig. Es gibt höchstens den Supportfall, wo du einen alten WLC-4006+ hast mit Garantieverlängerung, und Lancom innerhalb der Garantiezeit das Modell nicht mehr liefern kann. Dann bekommst du eine neue Lizenz für das neue Modell.

Wir hatten das Thema schon öfters mit der VPN500/1000 Option. Aufgrund des hohen Preises und manchmal auch wegen Nichteinhaltung der Performancezusagen hat Lancom aus "Kulanz" die Lizenz auf ein höherwertiges Modell kostenfrei "übertragen". Ich denke aber, so ein Fall wird bei dir nicht vorliegen?

Gruß Dr.Einstein
Antworten

Zurück zu „Alles zum LANCOM WLC-4100, WLC-4025+, WLC-4025 und WLC-4006 WLAN-Controller“