Voucher nur für bestimmte SSID

Forum zum LANCOM WLC-4100, WLC-4025+, WLC-4025 und WLC-4006 WLAN-Controller

Moderator: Lancom-Systems Moderatoren

Antworten
snooppycount
Beiträge: 48
Registriert: 10 Mai 2012, 17:09

Voucher nur für bestimmte SSID

Beitrag von snooppycount »

Hallo Forum

Ausgangslage: WLC 4006+ und Public Spot für Clients im kabelgebundenen LAN und per WLAN (WLC-Tunnel 1).
Per Voucher ist eine Anmeldung per LAN oder WLAN möglich.
Ziel: Voucher (Volumenbeschränkt) die nur für eine bestimme SSID im WLAN, und nicht im LAN, zum Anmelden
verwenden werden können.

Was genau bewirken die Einstellungen laut Manual (LC-OPTION-PUBLIC-SPOT-MANUAL-DE.pdf) unter:
3.2.1 "Standardwerte für den Public Spot-Assistenten setzen" ->
3.2.1.6 "Nur Public Spot über WLAN: Bestimmen Sie unter Public-Spot SSIDs die Namen der Public Spot-Netzwerke..."
Dort wird ja nicht ein bestehendes Netz oder SSID ausgewählt sondern es kann ein (Frei) Text eingegeben
werden. Werden diese Einträge beim Anmelden irgendwo berücksichtigt?
Aktuell habe ich dort nur einen Eintrag "LAN" als Vorgabe angelegt. Müsste ich dort neben "LAN"
zusätzlich "WLAN_Intern" und "WLAN_Public" (das sind die SSID's) anlegen und bei der Erstellung der Voucher
verwenden?
Wie kann ich verhindern das Benutzer mit Vouchern, die auf "LAN" ausgestellt sind, sich im WLAN anmelden?

Optional wäre es wünschenswert wenn sich ein WLAN Client (laut MAC-Adresse) innerhalb eines Zeitraums
(eine Woche) nur mit dem zuerst verwendeten Voucher anmelden kann um das verwenden "fremder" Voucher
zu unterbinden.

Danke für Eure Unterstützung!

Gruß
Jürgen
snooppycount
Beiträge: 48
Registriert: 10 Mai 2012, 17:09

Re: Voucher nur für bestimmte SSID

Beitrag von snooppycount »

Hallo

Der Lancom Support hat bestätigt das es dafür aktuell keine Lösung gibt :|

Danke und Gruß
Jürgen
Antworten

Zurück zu „Alles zum LANCOM WLC-4100, WLC-4025+, WLC-4025 und WLC-4006 WLAN-Controller“