hallo,
ich habe einen wlc-4006 den ich gerne als router nutzen möchte. im selben subnet befinden sich accesspoints die auf einen entfernten wlc-4100 über vpn gemanaged werden.
sobald der wlc-4006 im selben sub wie die ap's eingeschaltet wird, melden sich die ap's bei diesem wlc-4006 und stehen in "neue AP's".
welche möglichkeiten habe ich dies zu blockieren? kann man das "wlc-modul" oder evtl. capwap irgendwie deaktivieren?
danke
edit
ist meine frage verständlich?
wlan controller deaktivieren
Moderator: Lancom-Systems Moderatoren
Hi,
den WLC kannst du "deaktivieren", indem Du den CAPWAP Port 1027 auf einen nicht CAPWAP Port umstellst. Ich habe ihn auf Port "12345" eingestellt und alles ist gut.
Dies musst du aber auf der CLI machen, da es diesen Konfigurationspunkt nicht im LANconfig gibt. Dazu auf der CLI umschalten mit:
Danach finden die APs auch keinen WLC mehr. 
Ciao
LoUiS
den WLC kannst du "deaktivieren", indem Du den CAPWAP Port 1027 auf einen nicht CAPWAP Port umstellst. Ich habe ihn auf Port "12345" eingestellt und alles ist gut.

Dies musst du aber auf der CLI machen, da es diesen Konfigurationspunkt nicht im LANconfig gibt. Dazu auf der CLI umschalten mit:
Code: Alles auswählen
set /Setup/WLAN-Management/CAPWAP-Port 12345
set ok: CAPWAP-Port VALUE: 12345

Ciao
LoUiS
Dr.House hat geschrieben:Dr. House: Du bist geheilt. Steh auf und wandle.
Patient: Sind Sie geisteskrank?
Dr. House: In der Bibel sagen die Leute schlicht "Ja, Herr" und verfallen dann ins Lobpreisen.