wlc 10.00.171 zentrales FW Management Version 10.xx

Forum zum LANCOM WLC-4100, WLC-4025+, WLC-4025 und WLC-4006 WLAN-Controller

Moderator: Lancom-Systems Moderatoren

Antworten
pherbert
Beiträge: 29
Registriert: 10 Jan 2012, 22:20
Wohnort: Alfter

wlc 10.00.171 zentrales FW Management Version 10.xx

Beitrag von pherbert »

Hallo,

wie bekommt man eigentlich Version 10.xx per zentralem FW Mangement ausgerollt ?
Zweistellige Versionsnummern lassen sich scheinbar nicht eintragen. Die Hilfe dazu:

[...]
Geben Sie hier die Version der Firmware an, die für die spezifizierten Geräte bzw. Gerätetypen verwendet werden soll. Die Angabe erfolgt in der Form: X.YY, z.B. 7.52. Die angegebene Version muss existieren, damit die Firmware gefunden wird.

Gibt es einen Workaround ?

Danke, Philip
Benutzeravatar
Jirka
Beiträge: 5225
Registriert: 03 Jan 2005, 13:39
Wohnort: Ex-OPAL-Gebiet
Kontaktdaten:

Re: wlc 10.00.171 zentrales FW Management Version 10.xx

Beitrag von Jirka »

Thh, dieses Problem habe ich vor 2 Jahren einem Entwickler geschrieben, dass ich das kommen sehe, insbesondere bei den WLCs, die keine aktuelle Firmware mehr kriegen, da wurde mir gesagt, alles kein Problem...
Aber das WLC-Update-Management ist sowieso nicht wirklich brauchbar oder nur in gewissen Konstellationen. Über wieviele APs reden wir denn?

Viele Grüße,
Jirka
Benutzeravatar
LoUiS
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 5031
Registriert: 07 Nov 2004, 18:29
Wohnort: Aix la Chapelle

Re: wlc 10.00.171 zentrales FW Management Version 10.xx

Beitrag von LoUiS »

Installiere Dir mal eine aktuelle 10.12er Version des LANconfig, damit funktionieren auch Eintrage mit 10.xx er Firmware.
Es ist aber nicht notwendig im Firmware-Management etwas einzutragen, sofern man einfach nur alle AP auf eine neue Version hochziehen will.
Dr.House hat geschrieben:Dr. House: Du bist geheilt. Steh auf und wandle.
Patient: Sind Sie geisteskrank?
Dr. House: In der Bibel sagen die Leute schlicht "Ja, Herr" und verfallen dann ins Lobpreisen.
pherbert
Beiträge: 29
Registriert: 10 Jan 2012, 22:20
Wohnort: Alfter

Re: wlc 10.00.171 zentrales FW Management Version 10.xx

Beitrag von pherbert »

..scheint ein Problem im LCOS zu sein. Nur durch Update Lanconfig ändert sich noch nichts.
Kommt dafür noch ein Fix noch in ein RU für die 10.00 ?

--Danke, Philip
Antworten

Zurück zu „Alles zum LANCOM WLC-4100, WLC-4025+, WLC-4025 und WLC-4006 WLAN-Controller“