WLC löscht Konfig aus AP (LCOS) -> L2TP

Forum zum LANCOM WLC-4100, WLC-4025+, WLC-4025 und WLC-4006 WLAN-Controller

Moderator: Lancom-Systems Moderatoren

Antworten
ua
Beiträge: 704
Registriert: 29 Apr 2005, 12:29

WLC löscht Konfig aus AP (LCOS) -> L2TP

Beitrag von ua »

Tach Zusammen,

folgendes Szenario ("Poor man's WDS"):
1 Radiomodul als Client konfiguriert, 2tes Managed am Router mit WLC Option. Funktioniert auch soweit, die WLAN-Nutzdaten des gemanagten Interface werden auch per automatischem L2TP an den WLC getunnelt.

Jetzt kam die Herausforderung, auch einen LAN-Port remote bereit zustellen. Alle möglichen Einträge in der Bridge-Konfiguration ausprobiert aber der WLC-L2TP-Tunnel mag nicht mit anderen Interfaces sprechen, ist zumindest auch nicht direkt in der Bridge-Tabelle sichtbar.

Also Plan B: Zusätzlichen L2TP-Tunnel konfiguriert, fertig, funktioniert. Jetzt kommt aber das "Aber": Nach einiger Zeit ist die Tunnelkonfiguration wech! Eingrenzen konnte ich es auf den WLC, sobald dort etwas passiert (Konfig ausrollen o.ä.) ist der zusätzliche Tunnel aus der Konfiguration raus.

Wie bekomme ich jetzt "meinen Lanport" eingebunden?

Dank und Gruß aus OBC
... das Netz ist der Computer ...
n* LC und vieles mehr...
Antworten

Zurück zu „Alles zum LANCOM WLC-4100, WLC-4025+, WLC-4025 und WLC-4006 WLAN-Controller“