WLC nicht erreichbar

Forum zum LANCOM WLC-4100, WLC-4025+, WLC-4025 und WLC-4006 WLAN-Controller

Moderator: Lancom-Systems Moderatoren

Antworten
harachte74
Beiträge: 3
Registriert: 23 Feb 2024, 16:30

WLC nicht erreichbar

Beitrag von harachte74 »

Hallo,

Mein WLC 4006+ wurde vom Strom / Netzwerk getrennt, und ist nach Wiedereinschalten nicht mehr erreichbar, weder in der Lanconfig noch direkt über dessen statische IP-Adresse. Ich finde diesen auch nicht in den Routingtabellen oder in den DHCP-Leases
Allerdings kommuniziert der WLC (eingeschaltet und im richtigen VLAN) weiterhin mit den APs (sowohl am WLC als auch auf den APs am grünen Licht erkennbar)
Ideen woran das liegen könnte oder wie ich wieder darauf zugreifen könnte?
Dr.Einstein
Beiträge: 2923
Registriert: 12 Jan 2010, 14:10

Re: WLC nicht erreichbar

Beitrag von Dr.Einstein »

Wenn die APs noch funktioniert, log dich via SSH auf einen AP auf, und dann hangel dich weiter zum WLC, z.B. mittels ll2mdetect / ll2mexec oder gleich mittels SSH-Clients falls du LCOS-APs nutzt.

Ursache ist schwer zu sagen. Ich würde aber auf ein fehlendes untagged Management-VLAN tippen u.ä.
harachte74
Beiträge: 3
Registriert: 23 Feb 2024, 16:30

Re: WLC nicht erreichbar

Beitrag von harachte74 »

Danke für den Tipp: Aber ich komme auf die APs nicht mehr drauf, da er das Kennwort (des WLC) nicht akzeptiert.
Das Management-VLAN war auch mein erster Verdacht, aber Management VLAN 10 ist auf dem Switch untagged
harachte74
Beiträge: 3
Registriert: 23 Feb 2024, 16:30

Re: WLC nicht erreichbar

Beitrag von harachte74 »

Problem gelöst: Nach mehren Versuchen hatte ich plötzlich wieder Zugriff. Dafür ging jetzt der WLC-Tunnel nicht mehr.
Neuste Firmware aufgespielt und alle wieder ok.
Antworten

Zurück zu „Alles zum LANCOM WLC-4100, WLC-4025+, WLC-4025 und WLC-4006 WLAN-Controller“